Antworten
Highspeed-Klicker

Re: sehr schwankender Upload und zu langsamer Download

Ok, danke schon mal dafür!

konnte den anschluss gestern etwas testen, die Uploadeinbrüche sind definitiv um einiges besser geworden, aber ich befürchte, dass es leider noch nicht voll behoben ist.

Benutze ja bei meinem Stream nur 3000 von den 12000 Upload und kann dort trotzdem noch minimale einbrüche sehen. Diese sind auf keinenfall mehr so enorm wie vorher, aber ich weiß ja nicht, ob das noch besser gemacht werden kann. 

Fazit: es ist schon viel viel besser aber noch nicht komplett behoben (denke ich)

Danke trotzdem schon mal für die mühe und ich hoffe es kann vielleicht noch den kleinen ticken besser werden damit alles passt!

Moderatorin

Hallo sunbla,

hast Du zu den Einbrüchen noch aktuelle Screenshots?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

new1.jpg2. septembernew2.jpg3. september

Moderatorin

Hallo sunbla,

okay, das ist jetzt kein Tool mit dem wir täglich arbeiten Smiley (fröhlich). Auf jeden Fall sieht es schon mal besser aus als im März, merkst Du denn beim Streamen direkte Einschränkungen? Gibt es bei verschiedenen Tageszeiten Unterschiede?

Viele Grüße,

Claudia

Highspeed-Klicker

ja es ist definitiv um einiges besser aber dennoch ist es ja nicht normal wenn man 12000 upload hat, dass dann keine konstanten 3000 ankommen.

tageszeit soweit ich das sehe scheint nichts damit zu tun zu haben.

die einschränkung beim streamen dadurch ist halt, dass man "frames" verliert, d.h. das nicht alles gesendet wird, was gesendet werden soll.

Das ist natürlich 1. für den zuschauer nicht schön anzusehen und 2. macht es mehr arbeit für meine CPU, da diese versucht die einbrüche auszugleichen

Moderatorin

Hallo sunbla,

okay, also noch nicht ideal. Das Problem ist, am Rückweg und an Deinem Anschluss nur ganz minimale Fehlerraten zu sehen, die eigentlich nicht spürbar sein sollten. Das macht es natürlich nicht gerade einfach. Sende bitte mal noch Screenshots vom Pingplotter zum Stream und zum Vergleich zu Seiten wie Google oder heise. Dann kann ich das gegebenenfalls weitergeben.

Viele Grüße,

Claudia

Highspeed-Klicker

Pingplotter kann ich erst die tage benutzen, wenn ich mal mehr zeit habe. ich füge hier noch 2 screenshots dazu, von den letzten paar tagen. immernoch so ziehmlich das gleiche.

vor 2 tagen am abend hatte ich auch eine ms (latenz) von über 60, was mit diesem internet ja auch eher ungewöhnlich ist (normalerweise zwischen 15-30 je nach server).new3.jpgnew4.jpg

Highspeed-Klicker

[ Editiert ]

hab mich jetzt doch noch eben hingesetzt und das mit pingplotter gemacht. hab die 3 dateien in eine ZIP gepackt und auf dropbox geladen, da ich hier nur bilder in den anhang bzw text einfügen kann. ich selber kann mit den grafiken immer nicht viel anfangen, aber ich hoffe es hilft. ich glaube zwar wenig, dass gerade in den 10 minuten jeweils es zu einbrüchen kommt, aber ich kann pingplotter ja auch schlecht den ganzen tag laufen lassen. bei twitch konnte ich leider nur die hauptseite anpingen, da die streamingserver denke ich ddos geschützt sind und das somit nicht möglich ist.

https://www.dropbox.com/s/uz7jg2roxy1nk0c/pingplotter.zip?dl=0

Moderator

Hallo sunbla,

die Einschränkungen werden offensichtlich durch die Schwankungen im Rückweg verursacht. Ist es in Ordnung für Dich wenn wir erneut dazu einen Auftrag einstellen?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highspeed-Klicker

alles was dem ganzen hilft irgendwann behoben zu werden ist mir recht von daher natürlich gerne.

hoffe es können die letzten kleinen schwankungen auch noch behoben werden, damit der ganze terz auch mal ein ende hat