Antworten
Highspeed-Klicker

Re: sehr schwankender Upload und zu langsamer Download

Hallo,

ich konnte eben mal einen Teststream laufen lassen und dachte die ersten 10 Minuten auch, dass das Problem wirklich endlich behoben ist. Nach dieser Zeit finden wiederholt Uploadeinbrüche statt, diese scheinen nicht so extrem wie zuvor aber der Upload fällt dennoch wieder auf ~1.3mb/s.

Ich seh also wirklich nicht, wieso der Auftrag als abgeschlossen gilt.

Einen längeren Test kann ich erst am Donnerstag machen, seh aber jetzt schon, dass da auf jedenfall was immernoch nicht stimmt. Ich benutze ja nur ~3500 von den 12000 Upload und nicht mal diese 3500 können konstant gehalten werden.

Ich hoffe wirklich, dass da jetzt endlich mal was in die Gänge gerät. Kann ja wirklich nicht war sein, dass sowas nun schon 3 Monate lang so geht und jetzt schon das glaube ich 4. oder 5. Ticket abgeschlossen wird wenn es bei weitem noch nicht behoben ist, das ist einfach nur noch ärgerlich

Moderator

Hallo sunbla,

leider wurde das andere Ticket geschlossen. Ich habe daher für Dich ein neues erstellt.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highspeed-Klicker

danke dafür, hab auch eine Bestätigungsmail erhalten. Was wird nun gemacht? Stand nicht wirklich viel Information dabei und mich würde das schon interessieren, gerade nachdem das jetzt schon 3 Monate lang so geht

Highspeed-Klicker

konnte jetzt 2 längere Teststreams machen und die Probleme bestehen definitiv immernoch. Ich bin langsam nicht mehr nur davon genervt, dass die Probleme immernoch da sind, sondern was hier teilweise einfach immer wieder vorkommt. Das eröffnete Ticket wurde einen Tag später als abgeschlossen gemeldet (2 Emails bekommen)

Wie kann das denn sein, dass es definitiv nicht behoben ist aber abgeschlossen wird, dass kann doch ehrlich nicht war sein.

Wurde der Rückwegstörer überhaupt gefunden, geschweige denn behoben? Ist das alles hier nur Masche um irgendwie Zeit zu gewinnen bis es wieder durch ein Wunder normal läuft? So langsam reichts wirklich

Moderator

Hallo sunbla,

ein Techniker war draußen und hat ein Bauteil getauscht. Danach war keine weitere Störung vorhanden. Aus dem Grund wurde auch Dein Ticket geschlossen.

Das es immer noch vorhanden ist, tut mir leid und ist definitiv nicht unsere Absicht.

Es ist aber schon eine Verbesserung zu vorher erkennbar.

Teils hattest Du nur wenige Stunden und nun teils Tage ohne Beeinträchtigung. Klar ist es nicht weg, aber um es mal zu verdeutlichen. Smiley (fröhlich)

Ich habe einen neuen Auftrag aufgenommen, der Deinen Anschluss auf Auffälligkeiten überwacht.

Sollte da also was passieren, wird weiteres veranlasst. Info bekommst Du natürlich auch.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Highspeed-Klicker

melde mich mal, da ich schon eine Email erhalten habe, dass das Ticket wieder als abgeschlossen gilt (das 2. mal jetzt schon, dass es nach nicht mal einem Tag abgesschlossen ist)

Erst freut man sich natürlich, da es ja vielleicht endlich behoben ist, also hab ich einen Uploadtest über ca. 45min machen können

9.png

Uploadtest wurde mit 6.0mb/s gemacht und ist wie zusehen immernoch enorm instabil. Die Beeinträchtigungen sind eigentlich nicht wirklich 100% absehbar, aber ich würde nicht sagen, dass ich schon Tage ohne diese Probleme gehabt habe. Wenn es auftritt ist es meistens immer wieder am auftreten.

Ich weis auch, dass ihr hier im Forum dafür nichts könnt, aber das die Tickets permanent nach nicht mal einem Tag als erledigt gelten kann ich überhaupt nicht verstehen, aber wie schon gesagt dafür könnt ihr ja nichts.

Problem besteht auf jedenfall weiterhin. Hoffe es wird ein Ticket aufgesetzt, dass es mal länger aushält wie ein paar Stunden^^

Moderator

Hallo sunbla,

der Upload scheint bei Dir lt. Test fast festgenagelt zu sein und nicht über die 6Mbit/s zu steigen.

Zeit Dir die Fritzbox auch die 6Mbit/s als Synchronisation an?

Derzeit besteht bei der Fachabteilung noch ein Auftrag zur Überwachung des Signals, was auch Du bekommst.

Gruß

Jens

Highspeed-Klicker

die fritzbox zeigt mir beim Upload 12.7mb/s an. Welche Tests werden denn bzgl. des Uploads gemacht? Frage nur weil beim normalen Speedtest sieht man diese Einbrüche auch überhaupt nicht. Kann sie nur bei den längeren Uploadtests über Twitch nachvollziehen (ich vermute die Einbrüche sind zu kurz um vom normalen Speedtest dargestellt zu werden)

Moderator

Hallo sunbla,

ich muss mal nachfragen: Den Test hattest Du "nur" mit den 6Mbit/s gemacht und nicht den vollen Upload genutzt?

Von unserer Seite ist tariflich alles i.O. Wobei die 200Mbit/s von uns zugegeben wurden und nicht Du als Vertrag abgeschlossen hast. Smiley (fröhlich) In Deinem Kundenportal kannst Du auch fest auf den 200'er wechseln und noch ein paar Monate sparen.

Es werden keine Tests in dem Sinne gemacht, sondern der Signalverlauf. Ob dieser konstant gut ist oder eben, wie Du es siehst, Ausreißer hat.

Gruß

Jens

Highspeed-Klicker

Ich hab in keinsterweise irgendwas zum Vertrag angesprochen, deswegen versteh ich den Teil der Antwort schon mal überhaupt nicht. Ich wurde gefragt was meine fritzbox anzeigt und das hab ich geschrieben.

Selbst wenn ich die Geschwindigkeiten vom Vertragsursprung nehme werden diese einfach nicht konstant gehalten und darum geht es. Die Einbrüche sind extrem und bringen den Upload so fast auf 0 (das zeigt auch wirklich jeder Screenshot den ich hier eingefügt habe)

Ich füge hier nochmal 2 ein um es vielleicht besser zu zeigen.

9.jpg

10.jpg

Ich weis langsam auch nicht mehr was ich sagen soll, ich habe auch schon versucht diese Uploadtests auf andere Server zu führen um zu sehen, ob der Server das Problem ist, aber es tritt überall auf. Der Router wurde schon getauscht (aus anderen Gründen), aber beide Produkte haben dieses Problem.