Antworten
Highspeed-Klicker

Re: sehr schwankender Upload und zu langsamer Download

dann bedank ich mich schonmal für die Hilfe und hoffe es ist bald behoben! 

Moderator

Hi sunbla,

melde Dich dann bitte noch einmal, wenn wieder alles funktioniert, wie es soll.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highspeed-Klicker

gerade nochmal einen Test gemacht und soweit sieht alles gut aus! Hoffe es bleibt so und nochmal danke für die Hilfe

Highspeed-Klicker

Upload ist seit grade eben wieder instabil... benutze nur ~3000 von den 12000 Upload und er fällt schon wieder gegen 1000 teilweise. Kann doch nicht wahr sein

Moderator

Hi sunbla,

nach dem Techniker-Einsatz am Verstärkerpunkt waren alle Fehler beseitigt und es lief wieder stabil.

Heute kam es noch einmal zu einem kurzen Einbruch mit zahlreichen Fehlern, die sich aber nun wieder ausgeglichen haben. Aktuell sieht es wieder gut aus. Was jetzt die Ursache für den Einbruch heute war, kann ich Dir leider ad hoc nicht sagen.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highspeed-Klicker

hm scheint das trotz der Fehlerbehebung auch jetzt im Moment immernoch Uploadeinbrüche kommen, die mir fast noch stärker vorkommen als zuvor.

Hier der Screenshot von den letzten 2std

8.jpg

Highspeed-Klicker

Die Probleme heute waren teilweise wieder genau gleich zu dem vor der Entstörung. Kam mir teilweise sogar noch etwas schlimmer vor. Hoffe wirklich es tut sich hier mal was, was auch länger hält. Kann ja nicht sein das jeden Monat gezahlt werden soll und der Upload so extrem auf unter 10% schwankt. Mir ist gerade konstanter Upload extrem wichtig, von daher ist das einfach nochmal um einiges nerviger für mich

Highspeed-Klicker

kurzer Anhang von heute. Der Upload beträgt jetzt laut Speedtest ~8000 von laut Vertrag 12000 (vor der "Entstörung" war im Speedtest zumindest ~11000, wurde das nun gedrosselt?). Im Stream war er dennoch extrem unkonstant und am droppen bis auf ~500 (denke er geht gegen 0 nur seh ich das nicht immer)

Ich bin übrigens mit LAN fest am Router, also kann dies nichts mit WLAN zu tun haben. 

Das Problem scheint nun zu 100% genau wie vorher zu sein, nur dass die DL Probleme nicht mehr da sind, bei denen ich aber von Anfang an denke, dass diese sekundär waren (DL-Schwankungen sind ja ab und zu normal und stören auch nicht so extrem)

Moderator

Hi sunbla,

so richtig deckt sich das nicht mit den Leitungswerten. Es gibt zwar ein paar Fehler im Upstream, aber die sind weiter von Relevanz. Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich Dir mal jemanden vor Ort schicke, der sich das anschaut?

Viele Grüße

Marco

Highspeed-Klicker

führt ja denk ich nichts mehr dran vorbei also ja gerne.

Zeitmäßig ist bei mir DI/MI/FR vormittags oder MO/DO nachmittags gut