TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 11:19
Seit ca. 5 Wochen stelle ich starke Schwankungen im Download fest, zwischen 30 MBit und 200 MBit.
Mein Vertrag ist 400 MBit.
Mehrere Anrufe bei der Störungshotline, Bisher 4 offizielle Tickets aufgemacht (beim Anruf von heute wurde kein Ticket eröffnet sondern nur die lapidare SMS gesendet "Hier gehts zum Kundenportal).
Am Freitag kam einTechniker von Vodafone und hat mit einem Messgerät ((Kein Laptop für Speedtest) die Anschlußdose nachgemessen. Mit meinem Laptop (ausgeschaltete Firewll und Virenscanner) wurden 180 MBit gemessen. Anschließend beim Verstärker/Verteiler etwas eingestellt. Er kann nicht mehr machen. Es kommen max. 200 MBit an der Dose an. Bei der Vertragsumstellung im Mai 2018 waren 400 MBit an der Dose.
Bei eigenen Speedtest kommen heute teilweise nur noch 20 MBit über die Leitung, jetzige Anruf bei der Störungshotline werde ich nicht verbunden, sondern die Leitung ist tot.
Was ist hier los bei Vodafone????
am 01.11.2018 10:26
Hallo 912kabel56,
könntest Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden? Dann kann ich schauen, was der Techniker vielleicht in dem Auftrag vermerkt hat.
Leider dauert es derzeit etwas länger und ich bitte Dich daher um etwas Geduld.
Gruß
Jens