abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechtes wlan mit kabelbox
Godzilan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die Vodafone Kabelbox jetzt seit ca. einem Jahr Leider habe ich durchweg Verbindungsabbrüche im WLAN und bei Umgehung mit LAN Kabel bricht auch der LAN Anschluss ab. Die reichweite im WLAN ist ebenfalls sehr dürftig. Die Box strahlt in beiden Frequenzbänder je eine SSID aus die aber unterschiedlich benannt sind. Sollte dieses Gerät nicht besser getauscht werden oder was schlagen sie vor?

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Godzilan,

 

jain, wenn Du auch Probleme mit dem LAN hast, möchte ich mir vorher mal die  Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Wie weit reicht das WLAN?

Wie steht der Router?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Godzilan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die Daten via PN geschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Godzilan,

 

die Leitung an sich ist unauffällig. Hast Du mal den WLAN Kanal direkt am Router geändert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

den Kanal habe ich bisher nicht geändert- auf welchen sollte ich denn gehen?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Godzilan,

 

da ich die Umgebung nicht kenne, kann man das so pauschal nicht sagen. Das muss bitte getestet werden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!