Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

schlechtes Wlan-Signal und keine Möglichkeit der Interneteinstellung
Daten-Fan

Hallo.

 

ich habe das Kabelmodem Arris tg3442de.

Wenn ich über einem LAN-Kabel ein Speedtest durchführe, habe ich so zwischen 490 und 500 Mbps im Download. Das heißt ja die Leitung ist in Ordnung.

Stelle ich mich einen Meter neben das WLAN-Kabel-Modem und mache den Speedtest per WLAN habe ich gerade mal etwas zwischen 3 und 20 Mbps. Das es bei WLAN zu Einbußen kommt, ist mir schon klar, aber das ist dann doch schon sehr arg.

Ist die Wlan-Funktion von diesem Modem wirklich so schlecht?

 

Nun wollte ich meine FritzBox 7490 hinter das Modem klemmen und habe die Hotline angerufen damit sie das Homespot deaktivieren, damit die Bridgefunktion aktivieren kann.

Jetzt war ich auf "Mein Kabel" und komme nicht zu den Interneteinstellungen.

Wenn ich auf den Reiter "Mein Kabel" gehen, kommen vier Unterpunkte.

"Meine Vertragsdaten",Meine Kundendaten", Rechnung & Verbrauchsdaten" und "Einstellungen".

Unter "Einstellungen" gibt es aber keine Auswahlmöglichkeiten (Links), wie bei den anderen Reitern.

Und wenn ich direkt auf die "Einstellungen" klicke, wechsel ich zu einer Seite die leer ist und auch keine Auswahlmöglichkeiten bietet.

Ich kann also nicht sehen, wann mein Homespot deaktiviert ist, noch kann ich später die Bridgefunktion aktivieren.

 

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen könnte.

 

Vielen Dank schon mal.

BG

T

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi tubatabu,

 

hast Du es mal über einen anderen Browser getestet? Du wärst der Erste, bei dem unter Einstellungen gar nicht steht. Schau mal bitte unter den Vertragsdaten, ob Du auch in Deinem Internetvertrag bist. Nicht, dass da noch ein TV-Vertrag auf eine andere Kundennummer besteht.

Cache und Cookies beim Browser löschen verschafft auch oft Abhilfe.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen