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am 27.10.2018 19:14 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2018 13:17 von Jens-K
Guten Tag,
Seit mittlerweile 6 Jahren haben ich jeden Abend einen schlechten Ping 100-300 und höher. Ich habe mich gefühlte 100 mal bei der Störungshotline gemeldet, ich habe nie einen Techniker etc. angeboten bekommen nur die zusage man würde sich drum kümmern nach ein paar Tagen bekommt man dann die SMS, Störung behoben was aber nie der Fall war. Nun muss ich mir ernsthaft Gedanken machen das Unternehmen Vodafone nach mehr als 6 Jahren zu verlassen, denn man kann mir nicht vorwerfen, ich hätte ihnen nicht genug Zeit gegeben. Ich habe einfach keine Lust mehr für ein Produkt zu zahlen was ich nicht richtig nutzen kann, oder erwarten sie von mir das ich mich nur nach 24 Uhr an den PC setze? Im Anhang befinden sich noch ein paar Nachweise, mehr muss ich nicht zufügen den es sieht exakt jeden Abend so aus. Ich persönlich weiss schon lange woran es liegt an dem Verteiler in meiner Straße und mir werden zu wenig Ressourcen zur Verfügung gestellt, damit ist gemeint so mehr Menschen abends an meinem Verteiler hängen so schlechter würd mein Ping/Verbindung. Danke MfG
Edit: Von DSL zu Kabel verschoben.
am 29.10.2018 15:55
Hallo Dutch84,
willkommen in der Vodafone Community!
Da der Ping kein Vertragsbestandteil ist, lässt sich dafür kein Störungsticket aufnehmen.
Oft geht mit einem höheren Ping auch eine geringere Bandbreite einher. Führe bitte mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.
-.Messungen bitte per LAN-Kabel
- Keine parallelen Downloads oder Streams
- Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen verwenden.
Mindestens 3 Messungen jeweils zu unterschiedlichen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen durchführen.
Teile mir mit, was für einen Tarif Du nutzt, damit ich die Messergebnisse beurteilen kann.
Gruß,
Jens
am 29.10.2018 16:04
Dutch84 hat einen Vodafone Kabel Anschluss, dementsprechend können die VF Kabel Moderatoren eventuell mal schauen was die Ursache sein könnte.
am 05.11.2018 23:25
Guten Tag,
Das der Ping normalerweise kein Vertragsbestand ist, ist mir klar. Aber wenn man sich mal meinen Anhang anschauen würde den bei 2000+ geht garnichts nichts mehr Lagfrei, kein Spiel, kein Stream garnichts. Und wie gesagt das Problem ist bestehend mittlerweile seit fast 6 Jahren.
am 09.11.2018 17:01
Hallo Dutch84,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred