TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2020 23:16
Hallo,
ich habe seit dem Austausch meines bisherigen Arris gegen die neue 6591 am 23.07. ausgesprochen merkwürdiges Verhalten an meinem 1000er Kabelanschluss:
Während es vor dem Austausch mit dem Arris zu keiner Tageszeit irgendwelche Einbrüche hinsichtlich Up- oder Download gab und Werte von 800 bis 950 im Download ganz normal waren, so erreicht die 6591 nun nur noch 200 bis 600. Wobei die 600 eher selten erreicht werden. Der Durchschnitt liegt bei rund 400 Mbit/s
Am sonstigen Setup (LAN) hat sich bei mir nichts verändert.
seit gestern meldet die FB regelmäßig den Ausfall der Telefonleitungen für mehr als 1 Stunde.
Störungen in meiner Region lagen zu der Zeit nicht vor.
Ich hatte vor derm Wechsel auf die FB auch ein Störungsticket offen, da es wohl einen Rückstorer gab,
dieses Ticket wurde bei eintreffen der FB wie von Zauberhand geschlossen. Vielleicht ist da noch was im Argen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2020 11:47
Hey,
bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.
LG
Tobias
am 14.08.2020 07:31
Hallo @Mistkaefer77,
die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es liegt also demnach immer noch eine Störung im Rückweg vor.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2020 07:40
Hallo @Gelöschter User ,
vielen Dank fürs anschauen, ich habe mir sowas schon fast gedacht. Das Ticket war exakt 2 Wochen geöffnet, ohne das sich was rührte, kaum war die Fritzbox da wurde mir gesagt, die störung im Rückweg ist jetzt auch behoben.
Das fand ich merkwürdig, hab aber gedacht, ok... Zufälle gibts,
Kann ich dann hier über einen der Moderatoren ein neues Ticket öffnen lassen?
Viele Grüße und einen schönen Tag
am 14.08.2020 07:45
Du kannst hier auf einen Mod warten damit dieser deinen Anschluß überprüft und alles weitere in die Wege leitet.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2020 07:47
Danke @Gelöschter User das werde ich machen
am 14.08.2020 11:47
Hey,
bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.
LG
Tobias
am 14.08.2020 14:44
Super! Vielen Dank @Tobias . SMS habe ich schon erhalten
Schönes Wochenende!