abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechter Internet Speed im Download. CableMax1000 FB6591
Mistkaefer77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit dem Austausch meines bisherigen Arris gegen die neue 6591 am 23.07. ausgesprochen merkwürdiges Verhalten an meinem 1000er Kabelanschluss:

Während es vor dem Austausch mit dem Arris zu keiner Tageszeit irgendwelche Einbrüche hinsichtlich Up- oder Download gab und Werte von 800 bis 950 im Download ganz normal waren, so erreicht die 6591 nun nur noch 200 bis 600. Wobei die 600 eher selten erreicht werden. Der Durchschnitt  liegt bei rund 400 Mbit/s

Am sonstigen Setup (LAN) hat sich bei mir nichts verändert. 

seit gestern meldet die FB regelmäßig den Ausfall der Telefonleitungen für mehr als 1 Stunde. 
Störungen in meiner Region lagen zu der Zeit nicht vor. 
Ich hatte vor derm Wechsel auf die FB auch ein Störungsticket offen, da es wohl einen Rückstorer gab,

dieses Ticket wurde bei eintreffen der FB wie von Zauberhand geschlossen. Vielleicht ist da noch was im Argen? 

 

0B3F2680-1C97-4EDF-A22A-E986B5FC452F.jpeg9515DCDF-EFF3-4DEF-9104-8388582CE9BF.jpegA3016D9F-1999-4C50-89FC-2D9729124D4A.jpeg9E0A1796-6A97-4A14-A8F7-527998BBF0A1.jpeg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mistkaefer77,

 

die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es liegt also demnach immer noch eine Störung im Rückweg vor.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank fürs anschauen, ich habe mir sowas schon fast gedacht. Das Ticket war exakt 2 Wochen geöffnet, ohne das sich was rührte, kaum war die Fritzbox da wurde mir gesagt, die störung im Rückweg ist jetzt auch behoben.

Das fand ich merkwürdig, hab aber gedacht, ok... Zufälle gibts,

Kann ich dann hier über einen der Moderatoren ein neues Ticket öffnen lassen?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mistkaefer77 

 

Du kannst hier auf einen Mod warten damit dieser deinen Anschluß überprüft und alles weitere in die Wege leitet.

 

Gruss

Methusalem1

Danke @Gelöschter User das werde ich machen Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super! Vielen Dank @Tobias . SMS habe ich schon erhalten 

Schönes Wochenende!