Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
schlechter Internet Speed im Download. CableMax1000 FB6591
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit dem Austausch meines bisherigen Arris gegen die neue 6591 am 23.07. ausgesprochen merkwürdiges Verhalten an meinem 1000er Kabelanschluss:

Während es vor dem Austausch mit dem Arris zu keiner Tageszeit irgendwelche Einbrüche hinsichtlich Up- oder Download gab und Werte von 800 bis 950 im Download ganz normal waren, so erreicht die 6591 nun nur noch 200 bis 600. Wobei die 600 eher selten erreicht werden. Der Durchschnitt  liegt bei rund 400 Mbit/s

Am sonstigen Setup (LAN) hat sich bei mir nichts verändert. 

seit gestern meldet die FB regelmäßig den Ausfall der Telefonleitungen für mehr als 1 Stunde. 
Störungen in meiner Region lagen zu der Zeit nicht vor. 
Ich hatte vor derm Wechsel auf die FB auch ein Störungsticket offen, da es wohl einen Rückstorer gab,

dieses Ticket wurde bei eintreffen der FB wie von Zauberhand geschlossen. Vielleicht ist da noch was im Argen? 

0B3F2680-1C97-4EDF-A22A-E986B5FC452F.jpeg9515DCDF-EFF3-4DEF-9104-8388582CE9BF.jpegA3016D9F-1999-4C50-89FC-2D9729124D4A.jpeg9E0A1796-6A97-4A14-A8F7-527998BBF0A1.jpeg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hallo @Mistkaefer77,

die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es liegt also demnach immer noch eine Störung im Rückweg vor.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Methusalem1 ,

vielen Dank fürs anschauen, ich habe mir sowas schon fast gedacht. Das Ticket war exakt 2 Wochen geöffnet, ohne das sich was rührte, kaum war die Fritzbox da wurde mir gesagt, die störung im Rückweg ist jetzt auch behoben.

Das fand ich merkwürdig, hab aber gedacht, ok... Zufälle gibts,

Kann ich dann hier über einen der Moderatoren ein neues Ticket öffnen lassen?

Viele Grüße und einen schönen Tag

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Mistkaefer77 

Du kannst hier auf einen Mod warten damit dieser deinen Anschluß überprüft und alles weitere in die Wege leitet.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke @Methusalem1 das werde ich machen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

bei Dir gibts aktuell einen Rückwegstörer, dazu gibt es bereits ein Ticket. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, Du wirst via SMS informiert.

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Super! Vielen Dank @Tobias . SMS habe ich schon erhalten 

Schönes Wochenende!

Mehr anzeigen