Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
schlechte Internetverbindung / WLAN u. Telefonabbrüche
Angel307
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit 10/2019 bei Vodafone und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit WLAN oder Telefon. Jetzt bricht srändig die Leitung beim telefonieren ab und ich muss neu anrufen. Dann habe ich sehr schlechtes WLAN. Ich bekomme auf dem Smartphone ständig die Meldung " bitte Internetnetverbindung prüfen". Manche App`s oder Seiten laden überhaupt nicht mehr, andere werden in einer Tour unterbrochen. Das Wlan ist nie durchgehend da. Die Lampen am Router leuchten. Neustart des Routers bringt nichts. Wenn wir mit unseren Smartphones im Wlan z.B. bei meinen Eltern sind funktioniert alles perfekt. An den Geräten liegt also nicht. Kabel stecken alle wie sie sollen im Gerät bzw. Steckdose. Vodafone hat alles aus dem Hintergrund getestet und meint das alles super funktioniert. Ticket geschlossen. Na toll !!!  Das Problem besteht seit 1-2 Monaten und hat sich seit dem verstärkt. Ich habe ein Android Smartphone, Festnetztelefon und einen geliehenen Router von Vodafone ( Vodafone Station ). Vielleicht könnte ja schon ein anderer Router Abhilfe schaffen. Ich bin maximal genervt ! Entweder es findet sich eine Lösung oder ich Kündige. Danke schonmal für Antworten und Vorschläge.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Bastel225
Datenguru

Lasse dies doch einfach hier prüfen. Vorteilhaft wäre, wenn Du die Internet Verbindung mal mit LAN-Kabel testen könntest, weil eine WLAN-Verbindung durch viele lokale Unstände in deiner Wohnung beeinflusst werden kann. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Angel307,

 

wir hatten Dir in Deinem ersten Beitrag schon geantwortet? Warum hast Du da nicht reagiert, sondern machst direkt einen neuen auf. Hier fehlen uns die gleichen Infos, wie im ersten Beitrag.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Angel307
Smart-Analyzer

Hallo, in der Antwort hieß es ich soll hier an dieser Stelle den Beitrag nochmal posten.  Ich hab ihn dann hierhin kopiert und da kam eine Meldung in der es hieß der Text würde HTML Zeichen enthalten die hier nicht rein gehören und diese wären entfernt worden. Ich habe mich zwar gewundert, konnte den Text aber nur so wie er dann war posten. Also, beides keine Böse Absicht.

Grüße, Daniela

Mehr anzeigen
Angel307
Smart-Analyzer

Kann ich probieren. Was muss ich dafür machen ?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Angel307,

 

schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

 

Einfach die Fragen kopieren, hier einfügen und beantworten.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Angel307
Smart-Analyzer

ok, mache ich.

-In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen 49733 Haren ( Ems)

- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Red Internet & Phone 100 Cable

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Vodafone Station / Leihgerät

-Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests :

 Das Internet bricht  immer wieder ab und verbindet sich dann neu oder die Seite bzw. App lädt gar nicht und es   kommt die Meldung: schlechte Internetverbindung / bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Die Lampen am Router leuchten aber. Neustart ändert nichts.  Die Rede ist hier vom WLAN bei Smartphonenutzung (Samsung). Wenn ich z. B. bei meinen Eltern im WLAN bin funktioniert alles super. Am Smartphone liegt es also nicht. Beim Festnetztelefon ( Panasonic ) wird die Leitung alle paar Minuten komplett unterbrochen. 

- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : siehe oben

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) : Firefox

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) : Android . Auf dem PC Windows7. Die LAN-Verbindung funktioniert  soweit.

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) : Seit ca. 1-2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche : Screenshot läßt sich leider nicht hochladen weil es kein JPEG ist. Vielleicht hilft die Info das bei 2,4 Ghz nichts angezeigt ist und bei 5Ghz mein Router nicht aufgelistet war. Sorry.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Es wurde bei Vodafone das WLAN getestet und keine Störung oder Fehler  gefunden. Damit war der Fall erledigt. Ich habe zweimal angerufen und alles erklärt, aber man wusste keine Lösung.

So, ich hoffe alles nötige war dabei. Wenn nicht ergänze ich es gerne.

Viele Grüße, Daniela

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Angel307,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen