abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechte BER - Werte - Bildprobleme!
BudSpencer41
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag!

meine BER-Werte haben sich verschlechtert von Anfangs E-8 auf jetzt E-6 und es kommen wieder Bildstörungen dazu!

Aufgefallen ist es auf denn Sendern n-tv, Sky Sport 1,Dmax

meine frage ist liegt das jetzt am Hausverstärker was eigentlich nicht sein kann der wurde 2018 gewechselt oder liegt es an Vodafone????

 

Grüße Thomas

40 Antworten 40

@BudSpencer41: Ist schon OK, kann dich verstehen wenn du unverschuldet keinen TV Empfang hast und dafür auch noch zahlst.

Zurück zu deiner Frage, die Angaben des Samsung DVR sind in Ordnung, sowohl was Pegel und BER betrifft.

Wenn anstatt des Samsung DVR da der Sky Q dran hängt bekommt der genau das gleiche Signal.

Ich würd sagen ein Verstärker nützt da nicht viel, kann sein der der zu stark verstärkt.

Sky Q, Prozentangeben, wo keiner weiß was das genau bedeutet, schlecht zu deuten.

Dazu kommt wohl auch der Sky Q hat so seine Eigenheiten, ich kenne da die wenigsten, nachdem was du schreibst bzw. per Foto zu sehen ist, ist der Empfang in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57