abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sagemcom rci88-320 kdg
JuleMausi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin, 

 

Seit Monaten habe ich eine Störung mit TV-Hardware sagemcom rci88-320 kdg

Wenn ich den TV Reciever eingeschaltet habe, brauch ich mind. 30min bis 3 Stunden bis der Recevier endlich TV zeigt. 

Manchmal funktioniert es nicht so dass ich sie vom Steckdose rausnehmen musste. Dann ging es wieder, aber im Moment kommt es häufiger dass sie Festplatte neustarten müsste. 

 

Es ist schon aktuell upgedatet,  trotzdem bleibt dieser Problem.


Nun möchte ich sie gegen Smart CI+Modul austauschen, da sie bisher keine Probleme macht. 

 

Aufgrund meine Hörgeschädigung kann ich nichts anrufen und auch auf meine E-Mails bleiben unbeantwortet....

 

Auf eine schnelle Rückmeldung würde mich sehr freuen, danke ! 

 

Viele Grüße,

Nils

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Nils,

 

Versuch bitte mal das:

Front-Panel-Reset:

1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)  Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

 

Allerdings unter Verlust aller Aufnahmen und Einstellungen/Favoriten.

 

Wenn das nicht hilft muß getauscht werden, das dürfte ein Mod hier hinbekommen.

 


@JuleMausi@  schrieb:
Nun möchte ich sie gegen Smart CI+Modul austauschen, da sie bisher keine Probleme macht. 

Das geht nicht, einen Vertrag mit DVR kann man nicht so einfach in eine  Vertrag mit CI+Modul umbuchen.

Was geht, du nutzt ein eigenes CI+Modul und verwendest die Karte aus dem Sagemcom.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, 

 

danke für Tipp. Ich werde sie mal versuchen. 

 

Ich habe schon mit eigene CI+ Modul (damals von HDplus, für Sat.) mit der KD Karte ausprobiert und es hat leider nicht geklappt.  Müsste ich dann ein CI+ Modul der Vodafone KD besorgen ? 

 

Viele Grüße,

Nils 

Hallo,

 

poste bitte wie "Versuch" ausgegangen ist.

 

Das CI+Modul, das von HD+ funktioniert nicht, ich würde auf Grund des HD+ Modules vermuten der TV hat eine CI+Schnittstelle.

Verrat mir mal welche Karte du hast, fängt mit D oder G an, dann kann ich dir sagen welches CI+Modul passt.

 

Vorrang für mich der Sagemcom, entweder hilft der Front-Panal-Reset oder aber das Gerät wird kostenlos getauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, 

also ich habe gestern abend 1.Versuch gemacht. Mit FPR ausprobiert, Gerät reagiert nichts. POWER LED blinkt dauerhaft. 

 

Heute Morgen habe ich nochmal versucht. Gleiche Probleme wie gestern Abend, also habe ich Sagemcom eine Stunde angelassen. Bis der Power LED dauerhaft leuchtet, habe ich sie "normal" angemacht. Dann im Menü auf Werkeinstellungstand gedrückt. 

Sagemcom reagiert es auf Werkeinstellungstand, dann kam diese Meldung von "Ihr Digital-Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. - Schalten Sie ihn bitte aus und wieder an. Ist das Problem noch da? Dann rufen Sie uns bitte an?"   (Siehe das Bild) 

 

Habe ich auch ausgemacht, ca 5 Minuten gewarten. Wieder angemacht, gleiches Problem.  Also ich müsste dann Sagemcom wieder austauschen lasen... 

 

Die Karte fängt mit G an. 

 

Schönen Abend 😉 

 

 


@JuleMausi@  schrieb:

Also ich müsste dann Sagemcom wieder austauschen lasen... 


Wieder tauschen, hört sich ja nicht gut an.

Aber so wie du das beschreibst, bleibt wohl kein anderer Weg.

 

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, wenn die nicht hilft bleibt wohl nur ein Mod übrig, der die Sache in Angriff nimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ups, fast vergesssen.

 


@JuleMausi@  schrieb:

Die Karte fängt mit G an.  


Da wäre, je nach TV, das SMiT CI+Modul oder das Neotion CI+Modul möglich.

Oder aber ein Linux Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

@JuleMausi@  schrieb:

Also ich müsste dann Sagemcom wieder austauschen lasen... 


Wieder tauschen, hört sich ja nicht gut an.

Aber so wie du das beschreibst, bleibt wohl kein anderer Weg.

 

 

 

 

Also letzten Mal mussten wir wegen Umzug und Vertrag die Modelle wechseln 😉  

Diesmal ist es wohl eine defekte Recevier.  

 

Ich hoffe sehr dass der Mod hier wenigstens melden kann. Damit wir ohne telefonisch regeln können 🙂  

 

Trotzdem danke dir,Peter  ! 🙂 

 

@JuleMausi: Wenn du Geduld aufbringen kannst, ich denk dann klappt das mit dem Mod.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuleMausi,

 

ich tausche den Receiver gern aus. Kannst Du mir bitte dafür Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Kundennummer per Privatnachricht zuschicken?

 

Ich melde mich dann in Deinen Beitrag zurück. Dies kann aktuell ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!