abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

rote Lampe bei "INTERNET" am Router (TG3442DE) blinkt
Luckyman1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor vorletzte Woche von Vodafone diesen neuen Router (TG3442DE) erhalten und nach der Bedienungsanleitung eingebaut. Leider blinkt nach wie vor die rote Lampe bei "INTERNET" und überhalb vom Knopf "WPS" blinkt es auch (mit einem sehr schwachen Licht). Was kann ich tun?

 

Derzeit läuft allerdings noch mein Internet & Telefon über einen anderen Anbieter bis 23.03.2019. Ab 24.03.2019 bin ich dann bei Vodafone.

 

Da ich mich nicht so gut auskenne, hatte ich bereits Kontakt mit Eurer Hotline und wollten einen Servicetechniker beauftragen, mir vor Ort zu helfen. Aber der Herr am Telefon meinte, dass es ganz einfach wäre alles anzuschließen (mit Video im Internet etc.). Das anschließen war kein Problem - hoffentlich habe ich es auch richtig angeschlossen , aber leider funktioniert das verbinden nicht so einfach.

 

Ich habe außerdem noch das GigaTV 4K Box von euch bekommen. Die kann ich wahrscheinlich erst anschließen und verwenden, wenn der Router geht, oder? 

 

Danke für Deine Hilfe im Voraus.

Schöne Grüße

Luckyman1

 

5 Antworten 5
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, das sollte eigentlich auch normal sein, wenn dein Vertrag erst zum 24.03. laufen tut, dann wird auch vorher der Router nicht frei sein, da er momentan kein Internet bekommt zeigt er das durch blinken an.

Am 24.03. solltest du ihn einfach mal neu starten und dann sollte da nichts mehr rot blinken sondern alles weiss sein.

Da Giga TV natürlich auf das Inet angweisen ist wirst du das erst nutzen können wenn auch dein Internet frei ist.

 

Vorsicht bei der Beauftragung eines Technikers, das kann dich gut mal 99 € kosten wenn der feststellt das alles ok ist und der fehler nicht bei VF liegt, liegt ja auch nicht, dein Router ist einfach nur noch nicht frei.

Und den Router kannst du getrost selber anschliessen, so schwer ist das nicht, ist auch alles genau beschrieben, müsste alles bei gewesen sein als du das Paket bekommen hast. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Luckyman1 

 

Ruf beim Kundenservice (0800 2787000) und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruss

Methusalem1

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Luckyman1,

 

Du hast ja schon Hinweise und Tipps bekommen. Hast Du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

danke schon mal für eure Antwort und Hilfen.

 

Dann warte ich mal bis zum genannten Termin und hoffe, dass alles reibungslos funktioniert. Ansonsten würde ich mich nochmal bei euch melden.

 

Danke und schönes Wochenende.

 

Luckyman1

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luckyman1,

 

gib uns auf alle Fälle ein Feedback. Also auch, wenn alles läuft. Wir wollen den Beitrag ja nicht so offen hier stehen lassen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!