abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

reproduzierbare Abbrüche via Speedtest oder download
josira
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

 

bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung. Seit Mitte Oktober bricht mein Internet zusammen, sobald Bandbreite gefordert ist. Dabei hab ich eine 1 Gbit/s Leitung. Ich kann das Problem beliebig reproduzieren, von verschiedenen Pc´s, Lasn oder WLAN. Ebenso wenn ich die Giga TV Box durch schnelles tippeln etwas fordere.

Erst ein restart stellt die Internetverbindung wieder her.

Was kann das sein?

Viele Grüße

josira

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi josira,

 

willkommen in unserer Community. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Wallace,

ich hab mal meine Fritzbox 6660 cable abgebaut und den originalen unbenutzen Vodafone router angeschlossen. So wie ich ihn frisch ausgepackt habe. Zusammen mit dem Vodafone support sind wir dann beim speedtest gescheitert. Angeschlossen waren nur ein MacBook per LAN, WLAN hatte ich vorab abgeschaltet.

VG Jörg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi josira,

 

dann lass die Station bitte noch angeschlossen und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!