Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

regelmäßige Verbindungsabrüche oder Totalausfall

FloWst
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 01.04 sind wir in einer neuen Wohnung Kunde bei Vodafone Kabel Internet. Es ist zum verrückt werden, immer wieder kommt  zu Verbindungsabbrüchen unabhängig von dem großen Totalausfall, den es in den letzten 2 Tagen gab. Wenn die Verbindung funktioniert, kommen bei einem Speedtest auch die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten auch über W-Lan zustande. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es ähnliche Probleme bei andern in diesem Haus, zumindest hat uns irgendjemand gefragt, ob das Internet bei uns auch so schlecht ist. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt, der Router noch nicht da. 

Für Homeoffice und Homeschooling sind das natürlich keine guten Vorrausetzungen. Vielleicht kann ein Techniker mal des Hausanschluss bzw. Verteiler prüfen. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Koblenzer1989
Netzwerkforscher

Hallo, komme aus RLP/Koblenz

Seit 2 Tagen ständig probleme mit dem Internet, Verbindungsabbrüche und manchmal bis zu 10 minuten gar kein Internet: Weder per W-Lan noch per Lan. Mittlerweile habe ich die verkabelung getestet am Router zur Kabeldose und auch den Router ( Vodafone Station ) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider immer noch keine besserung. Auch die Geschwindigkeit ist unterirdisch und reicht zeitweise kaum aus um eine seite zu öffnen.

Es ist wirklich ärgerlich da ich es zum Online Gaming sowie Streaming nutze. 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo FloWst,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag

Alles rund um Störungsmeldungen dann können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.

@Koblenzer1989 erstelle bitte einen eigenen Beitrag, dann helfen wir auch Dir gerne weiter.

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen