TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 19:26
Hallo,
seit dem 01.04 sind wir in einer neuen Wohnung Kunde bei Vodafone Kabel Internet. Es ist zum verrückt werden, immer wieder kommt zu Verbindungsabbrüchen unabhängig von dem großen Totalausfall, den es in den letzten 2 Tagen gab. Wenn die Verbindung funktioniert, kommen bei einem Speedtest auch die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten auch über W-Lan zustande. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es ähnliche Probleme bei andern in diesem Haus, zumindest hat uns irgendjemand gefragt, ob das Internet bei uns auch so schlecht ist. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt, der Router noch nicht da.
Für Homeoffice und Homeschooling sind das natürlich keine guten Vorrausetzungen. Vielleicht kann ein Techniker mal des Hausanschluss bzw. Verteiler prüfen. Vielen Dank!
am 22.04.2021 20:42
Hallo, komme aus RLP/Koblenz
Seit 2 Tagen ständig probleme mit dem Internet, Verbindungsabbrüche und manchmal bis zu 10 minuten gar kein Internet: Weder per W-Lan noch per Lan. Mittlerweile habe ich die verkabelung getestet am Router zur Kabeldose und auch den Router ( Vodafone Station ) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider immer noch keine besserung. Auch die Geschwindigkeit ist unterirdisch und reicht zeitweise kaum aus um eine seite zu öffnen.
Es ist wirklich ärgerlich da ich es zum Online Gaming sowie Streaming nutze.
am 23.04.2021 08:21
Hallo FloWst,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag
Alles rund um Störungsmeldungen dann können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.
@Koblenzer1989 erstelle bitte einen eigenen Beitrag, dann helfen wir auch Dir gerne weiter.
Viele Grüße
Jana