abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Trennung Kabelmodem
Masagin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen täglich um die gleichen Uhrzeiten eine Trennung des Kabelmodems vom Vodafone-Netz. Man kann die Uhr nach stellen. Die Trennungen sind fast auf die Minute exakt 14:56 Uhr und 00:56 Uhr. Die Verbindung steht zwar nach ca. 5 min wieder, aber gerade beim Streamen nervt das ungemein.

 

Ich habe schon versucht das Modem zu resetten, habe es mal einige Zeit vom Strom genommen, habe den Access-Point abgezogen, alle Kabel zumindest optisch kontrolliert. 

 

Bis auf diese regelmäßigen Trennungen läuft die Verbindung auch sehr gut und mit der beworbenen Geschwindigkeit. 

 

Achso:

Red Internet & Phone 100 Cable

Modem cbn CH7466CE

Anfang der Störung: bemerkt habe ich es zum ersten Mal Ende August

PC hängt über Ethernetkabel dran, WLAN per Access-Point am LAN-Port des Modems

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masagin,

 

ich möchte mir das gern einmal anschauen. Kannst Du mir dafür Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masagin,

 

am Modem sind Timeouts sichtbar. Ich lege es mal übers Wochenende ins Monitoring und schaue es mir am Montag die Auswertung genauer an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Masagin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke, da bin ich mal gespannt, wie es aussieht. 

In letzter Zeit habe ich zumindest keine Abbrüche mehr bemerkt - habe allerdings auch nicht konkret drauf geachtet.

 

Viele Grüße

Masagin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masagin,

 

ich kann nur eine Trennung sehen und zwar am Samstag 22:52 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Masagin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

da war ich leider nicht zu hause. Also war es zumindest keine durch mich verursachte Trennung. 

Ich werde es mal in nächster Zeit beobachten. Wie schon geschrieben scheint aber die tägliche Trennung um kurz vor Null Uhr verschwunden zu sein. Das wäre ja schonmal was.

 

Viele Grüße

Masagin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masagin,

 

ja genau, schaue es Dir die nächsten Tage nochmal an. Sollte Dir nichts weiter auffallen, machen wir Deinen Beitrag zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!