abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Ping Aussetzer
shibby238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem regelmäßige Ping aussetzer was sich im normalen Surfen etc. nicht wirklich bemerkbar gemacht habe. Da ich für gelegentliche Homeoffice-Tätigkeiten aber eine VOIP Anlage (Vodafone One Net Business) über meine KabelDeutschland/Vodafone Internetanschluss nutze habe ich hier natürlich ein Problem.

Wenn Ping aussetzer da sind kommt auf der Gegenseite nur verzerrtes und abgehacktes heraus was natürlich unbefriedigend ist. Ticket gestern beim Support geöffnet, nach ein paar Stunden eine SMS bekommen das alles wieder in Ordnung ist aber geändert hat sich nichts. Ist das bekannt?

Vertrag ist ein Kabel Deutschland 32Mbit - hatte zwischendurch auch einen 200Mbit mit den selben Symptomen.

Getestet über WLAN und Ethernet mit unterschiedlichen Geräten.

 

ping.PNG

 

danke und Gruss

 

 

13 Antworten 13

Hey @2retti,

 

für Hilfe eines VF Mitarbeiters musst du deinen eigenen Thread erstellen.

 

Für VF Support solltest du den VF Standard Router anschließen. Mit deinem eigenen Gerät ist in der Regel kein Support möglich.

 

Hast du auch Pingaussetzer mit dem Standardrouter? Von dem Standard bitte erneut die Pegel vollständig per Bild hochladen. Bitte alle Kanäle in Empfangsrichtung, oder hast du nur 4 Stck? (FB Menü nach rechts verschieben)

 

Gruß 

 

 

2retti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist ein Original Leih Router von ehemals Kabel Deutschland und ja ich habe tatsächlich nur 4 Kanäle es geht nicht rechts noch weiter.
In jedem Fall schon mal danke für deine Hilfe

@2retti@  schrieb:
Das ist ein Original Leih Router von ehemals Kabel Deutschland und ja ich habe tatsächlich nur 4 Kanäle es geht nicht rechts noch weiter.


Hallo und sorry @2retti, hab anstelle 6360 die 6430 im Kopf gehabt, die Hitzewelle machts wohl Smiley (zwinkernd) Also alles i.O soweit mit den FB Werten. Ein eigener Thread wird trotzdem nötig sein, um Hilfe von einem Mitarbeiter zu bekommen @2retti.

 

Ist dein Down und Upload  ok? (Speedtest)

 

PingPlotter Free runterladen und ausführen mit den Einstellungen: "Intervall auf 5 Sekunden und Focus auf Auto" Als Target einmal mit IPv6 und IPv4 testen, kannste direkt oben aus der Adressleiste auswählen. Jeweils einmal so ca. 1 Std. laufen lassen.

 

Zusätzlich kannst du über die Win Eingabeaufforderung einen Traceroute zu Google machen. Alles per Bild hier hochladen @2retti

 

Gruß

 

 

2retti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde es noch einmal weiter beobachten und sonst gegebenenfalls wie von dir beschrieben einen neuen Thread eröffnen.

Vielen Dank soweit!