abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Ping Aussetzer
shibby238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem regelmäßige Ping aussetzer was sich im normalen Surfen etc. nicht wirklich bemerkbar gemacht habe. Da ich für gelegentliche Homeoffice-Tätigkeiten aber eine VOIP Anlage (Vodafone One Net Business) über meine KabelDeutschland/Vodafone Internetanschluss nutze habe ich hier natürlich ein Problem.

Wenn Ping aussetzer da sind kommt auf der Gegenseite nur verzerrtes und abgehacktes heraus was natürlich unbefriedigend ist. Ticket gestern beim Support geöffnet, nach ein paar Stunden eine SMS bekommen das alles wieder in Ordnung ist aber geändert hat sich nichts. Ist das bekannt?

Vertrag ist ein Kabel Deutschland 32Mbit - hatte zwischendurch auch einen 200Mbit mit den selben Symptomen.

Getestet über WLAN und Ethernet mit unterschiedlichen Geräten.

 

ping.PNG

 

danke und Gruss

 

 

13 Antworten 13
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

welchen Router nutzt du und ist das ein eigener oder ein Leihgerät?

Bist du direkt per LAN am VF_Router verbunden?

poste einmal die Signalpegel des VF_Routers per Bild von Empfangs und Senderichtung.

Lass mal PingPlotter für 2Std. zu Google laufen und poste es per Bild. Den Intervall bitte auf über 2,5 Sekunden einstellen.

Gruß

Hi,

ich nutze eine FritzBox 6490 als Leihgerät.

Was meinst du mit VF Router? Hier der Screenshot:

Screenshot at Mai 12 14-56-55.png

 

Pingplotter:

 

Screenshot at Mai 12 15-05-59.jpg

Gruss

 

 


@shibby238@  schrieb:

 

Was meinst du mit VF Router?

 


Hey @shibby238, danke für deine Bilder Smiley (zwinkernd)

 

es gibt halt VF_Leihgeräte oder du hast eine eigene FritzBox angeschlossen.

 

Melde bitte eine Störung bei der Hotline unter 0800 52 666 25. Bei Dir ist der Rückweg gestört. Im Hinweg fehlt Kanal 16, dass scheint aber normal zu sein, liegt wohl an der bevorstehenden TV Umstellung, Wegfall der analogen Sender. Ich denke das sich ein Techniker vor Ort die Sache anschauen muss @shibby238.

 

Hast du einen beispielsweise Switch angeschlosssen?

Kannst du PingPlotter bitte erneut ausführen mit den Einstellungen: "Intervall auf 5 Sekunden und Focus auf Auto" und zusätzlich noch ein Traceroute zu Google machen? Dein Plot ist soweit erstmal nicht sauber mit 95,4 PL%.direkt an der FritzBox.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shibby238,

 

hast Du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit der Hotline gehabt? Falls nicht, dann sende mir doch bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer.

Ich schau mir Deinen Anschluss gerne an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

nein - hatte noch keine Zeit. PN ist raus - danke fürs nachschauen.

 

viele Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shibby238,

 

bei den Upstreams sind die Signalwerte weiterhin nicht in Ordnung. Das muss ein Techniker in Ordnung bringen. Schick mir bitte eine Rufnummer, damit ich den Auftrag fertig machen kann. Vergiss nicht, Dich dann wieder hier zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Nachricht, PN an dich mit der Rufnummer habe ich soeben verschickt.

 

Viele Grüße

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shibby238,

 

ich habe einen Auftrag für den Techniker fertig gemacht und Deine Handynummer hinterlegt. Die Kollegen werden Dich zu Terminvereinbarung anrufen. Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info geschickt.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
2retti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich scheine exakt das gleiche Problem zu haben, nur das ich eine 6360 Fritzbox habe. Häufige Pingaussetzer per Direktanschluss an Fritzbox. Ist hier auch ggf. etwas auffällig?:

kanaele.png

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mfg

Thorben