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am 15.06.2021 13:59
Moin,
mir wurde hier schonmal mit einem anderen Anschluss sehr kompetent geholfen daher hoffe ich ich habe nochmal das Glück hier Hilfe zu bekommen.
Zur Geschichte der Anschluss lief Jahrelang mit einer VF Fritzbox 6360. Dann kam es über das letzte Jahr das das Internet erst selten dann immer häufiger ausfiel.
Daraufhin wurde zwei mal die Fritzbox getauscht (wieder gegen 6360). Jetzt wurde eine Tarifumstellung gemacht von 50 auf 100Mbit. Daraufhin wurde auch eine neue Fritzbox 6490 geliefert.
Natürlich war das Problem immernoch das die Leitung manchmal für 2-4 Stunden komplett weg war. Ich hab daher mal ein paar bilder aus der Fritzbox gemacht wenn es besonders schlimm war.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2021 11:18
Hey,
unsere Techniker konnten gestern die Störung beseitigen. Wie sieht´s aktuell aus?
VG Wallace
am 15.06.2021 14:01
sorry hier der Rest der Fotos
am 15.06.2021 14:34
Der Verstärker ist falsch eingestellt - der Downstreampegel übersteuert den Eingang der Box.
Und auch im Upstream ist der Pegel grenzwertig...
Wahrscheinlich muss da mal ein Techniker kommen und den Verstärker neu einpegeln.
am 17.06.2021 19:23
Interessant Vodafone hat am telefon immer gesagt mit der Leitung ist alles gut wir schicken ne neue Fritzbox.
Hier die Bilder von heute.
am 18.06.2021 21:01
Hallo fatexs,
geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Hast Du Dich hier mit Hinweis auf die Signalwerte bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2021 22:02
Irgendwas passt da vorne und hinten nicht - 114 MHz sind keine von Vodafone Deutschland / ex. KabelDeutschland verwendete Downstream-Frequenz.
Die Internetfrequenzen fangen i.d.R erst bei 138 MHz an - wenn die Box hier also schon 114 MHz als gültige Downstream-Frequenz meldet, ist da gewaltig was krumm. Mal davon abgesehen, dass das Signal viel zu stark ist.
Das sieht irgendwie so aus, als würde da irgendwas parallel zum Kabelsignal auf den gleichen Frequenzen senden - eventuell ein (nicht ordnungsgemäß abgeschirmtes) MoCA-Signal oder eine interne Haus-Internetverteilung über Koax-Kabel...
am 20.06.2021 14:54
Es ist ein KDG/Vodafone Anschluss.
Hausverkabelung hab ich ausgeschlossen weil wenn der Anschluss ausfällt habe ich die Fritzbox auch mal im Keller direkt angeschlossen. Ohne Unterschied.
Wie sagt 40% der Zeit ist der Anschluss quasi tot.. 60% der Zeit Problemlos. Ich habe heute mal Glück gehabt und der Anschluss lief. Daher hier mal Bilder wenn der Anschluss läuft:
20.06.2021 23:08 - bearbeitet 20.06.2021 23:09
Ab ca 20Uhr war der Anschluss wieder komplett tot 😕
btw. Nachricht an Claudia ist raus 🙂
am 22.06.2021 07:27
Hallo fatexs,
der Verlauf Deines Anschlusses sieht in der Tat schon sehr abenteuerlich aus. Das Signal springt binär schon von An zu Aus.
Da es an der Hausanlage auch so sein soll, passt also die Verkabelung aber es könnte die Hausanlage bei Dir sein.
Kann sich das ein Techniker anschauen?
Gibt es zudem bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?
Grüße
Jens
am 22.06.2021 13:33
Klar den Verstärker kann ich nicht ausschließen.
Gerne kann ein Techniker sich das mal anschauen.
Es gibt keine Covid Symptome momentan 🙂
Ja, das Binäre verhalten kann ich mir nicht erklären...
Am besten wäre nachmittags wenn das möglich ist, weil nach Gefühl geht die Leitung gegen Nachmittag öfeters in die Knie als Vormittags. Das kann aber auch Zufall sein.
Danke!