abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

red cable und internet
frankie99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit Kurzem red cable + Internet mit 100 MBit von Vodafone mit einer WLAN-Kabelbox. Seit 3 Tagen geht weder Fernsehen noch Internet (unser Tel. ist noch nicht umgestellt). Im Störungsmelder steht, dass es einen Totalausfall aller Dienste im betreffenden Anschlussgebiet gibt. Ich habe mal ein paar verschiedene Adressen eingegeben und festgestellt, dass es ein paar Häuserblocks betrifft. In den etwas weiteren Nachbarstraßen funktioniert anscheinend alles. Die Frage ist, woran das liegen kann, und ob das auch bald mal dauerhaft behoben wird. Mit dem Kabelfernsehen gab es früher gelegentlich schon mal Ausfälle, die auch nur die paar Häuserblocks betroffen haben, allerdings war die Störung längst nicht so lange. Muss ich mich darauf einstellen, dass das öfter passiert? Oder kann so eine ortsgebundene Fehlerquelle lokalisiert werden, so dass es bald mal stabil funktioniert? Andernfalls kann ich mir ja gleich einen anderen Anbieter suchen...

 

Gruß

 

Frankie

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frankie99,

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten wegen dem Ausfall kann ich mich nur entschuldigen. Funktioniert Dein Anschluss wieder oder soll ich mir die Leitung noch ansehen?

 

Falls ja, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!