Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

reconnect
Smart-Analyzer

guten tag,

 

ist es normal das die verbindung mehrmals am tag neu connectet und dann auch alles einbricht? sprich das ganze wlan ist weg, ich glaube die box startet sich komplett neu.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hallo slook,

 

ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir mehr Infos hätten.

 

Welcher Router? Schau mal nach den LED´s bei einem Einbruch, gehen die komplett aus? Wie oft kommt das vor? Ist nur WLAN betroffen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich weiß nicht wie der heißt, bei "über" ist folgendes zu finden:

 

Firmware-Version:           01.01.117.01.EURO

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

AboutFirmwareVersion
01.01.117.01.EURO

AboutProductName
Vodafone Docsis 3.1

 

es ist aufjedenfall ein router mit ca -12 einstellmöglichkeiten. und dafür bezahlt man noch geld Oo

 

Der Router startet komplett neu:

"Zeit seit dem letztem Neustart

00 Tage, 01 Stunden und 22 Minuten"
 
unter einem reconnect verstehe ich was anderes, bis das wlan dann wieder steht dauert es ewig.
zweimal am tag bekomme ich es mit, da bin ich dann selber auch am rechner. wie oft es sonst noch passiert weiß ich nicht.
 
lg
 
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

und wie öffnet man hier ports -.-

Mehr anzeigen
Moderator

Hi slook,

 

IPv6 benötigt keine Portöffnungen. Du kannst MAC-Weiterleitungen einrichten.

Den Anschluss schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

gibt es ne anleitung zu der weiterleitung am beispiel? konnte gerade nichts finden Smiley (überglücklich)

pn ist raus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo slook,

 

offenbar zwingen Timeouts das Modem in die Knie und verursachen einen Warmstart der auch WLAN zum Neustart veranlasst. Können wir dies an dies an die Technik weiterleiten, damit die Kollegen nach der Ursache schauen? Du bekommst dann eine Auftragsnummer per SMS oder Mail zugewiesen. Wir benötigen auch ein Rufnummer per PN unter der Du gut erreichbar bist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ja bitte. nummer kommt per pn

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

es wird langsam echt zuviel.

 

manchmal startet die box auch nicht, und dann muss diese erst komplett vom netz getrennt werden um wieder wifi zu bekommen.

 ich würde gerne eine neue bekommen, können Sie das in die wege leiten?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

und die mac weiterleitung muss man im router machen, also in diesem verwendetem geht es nicht?!

 

Mehr anzeigen