abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"keine Ressource" bei FritzFon/FritzBox 6490 Kabel
THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Festnetztelefonie funktionert nicht mehr, die bis 30.7. einwandfrei lief. Das FritzFon zeigt "keine Ressource" und ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Die FritzBox 6490, kürzlich von Kabel DE geliefert, zeigt unter "Eigene Rufnummern" an, dass keine Rufnummern eingerichtet sind und ich kann auch keine einrichten.

Die Störung trat direkt nach Vertragsverlängerung ein - Zufall?

Was kann man tun? Danke im Voraus für Tipps. Die Störungshotline hat mich heute schon zweimal abgewiesen.

Gruß - Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Strom trennen startet die Box nur Neu. Du musst einen Werksreset durchführen. Dadurch wird alles neueingerichtet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stromversorgung habe ich vor 30 Minuten schon mal gemacht. Noch mehr?

Strom trennen startet die Box nur Neu. Du musst einen Werksreset durchführen. Dadurch wird alles neueingerichtet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Hatte ich dann gemacht und hat geklappt - bis ich die Sicherungsdaten wieder aufgespielt habe. Jetzt bin ich wieder bei Square 1 -,- Mache ich dann gleich nochmal, hab ja die ganze Nacht Zeit... Aber Danke, Kurt!

Hatte ja geschrieben, Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Denn damit spielst du natürlich auch den Fehler wieder mit ein.

 

Telefonbuch kannst du aber schon sichern und danach wieder einspielen.

 

Schreibe bitte kurz, wenn du nochmal den Werksreset durchgeführt hast, ob ich dann den Thread schliessen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, hast du, Kurt. Mache das ja nicht jeden Tag... Nochmals Danke! Werksreset jetzt erfolgrech durchgeführt, nur Telefonbuch hochgeladen, FritzFone gehen wieder. Thread kann zu.

Schönen Abend noch!

Freut mich, das es wieder funktioniert. War ja auch kein Vorwurf, das du versucht hast das Backup zu installieren. Wollte dir nur schreiben, warum das bei so einem Fehler nicht funktioniert.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Da ja nun alles wieder funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!