abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"hr fernsehen HD" seit Samstag, 09.01.2021 überregional massiv gestört
Leonardo1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie bereits zuvor im gesamten November ist nun nach 6 Wochen Störungsfreiheit erneut der Sender "hr fernsehen HD" seit letztem Samstagmorgen massiv gestört. Anhand der Meldungen im hier sicherlich nicht unbekannten "Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum" ist erkennbar, dass es sich hier um eine großflächige / evtl. bundesweite Einspeisestörung zu handeln scheint, die von Usern aus mehreren ex-Kabel Deutschland-Bundesländern gemeldet wird.

 

Der Ablauf dieser Störung ist dabei exakt so wie es bereits vor einigen Wochen den gesamten November über war, danach verschwand diese Störung für ca. 6 Wochen und ist nun seit Samstagmorgen wieder zurück:

 

Ca. alle 5-6 Minuten kommt es für knapp 4 Sekunden zu massiven Bild- und Tonaussetzern, das Bild flackert massiv, es gibt "halbe" und schwarze Frames, der Ton knistert und setzt manchmal ebenfalls kurzzeitig aus. Dies wiederholt sich seit Samstag fast genau alle 5 min und 40 sec. ununterbrochen.

 

Das auf dem gleichen Kanal verbreitete "arte HD" hat diese Störungen nicht, auch kein anderes Programm. Vodafone West ist hiervon nicht betroffen. Eine Anfrage beim Hessischen Rundfunk ergab, dass das dort ausgehende Signal OK ist.

 

Wird an der Fehlersuche und Behebung dieser Störung bereits gearbeitet?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Herzliche Grüße

Leonardo

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leonardo1976,

 

ich schau gern, in wieweit das schon gemeldet wurde und ob es sich hier um ein überregionales Problem handelt. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!