abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Zentrale Störung" in 26954 und umzu?
brusa84
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

seit gestern (früh?) liegt in meiner Region (PLZ 26954) laut Netz-Assistent eine "zentrale Störung" vor. Internet funktioniert mehr schlecht als recht. Surfen geht gerade so, an Zocken ist gar nicht zu denken. Statt 1Gbit kamen gestern Abend z.B. nur 2400Mbit an, Upload teilweise gar nicht messbar, Ping jenseits von gut und böse.

Gibts dazu irgendwelche Infos?

MfG

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brusa84,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brusa84,

 

da Du einen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, konnte ich mir den Anschluss nur rudimentär anschauen. Die abgeschlossene Netzstörung kam von einem Rückwegstörer, welcher beseitigt werden konnte.

 

Deine Vermutung, dass es eine Aulastungsstörung gibt, können wir dies bestätigen.

 

Diese betrifft den Upload und wird mit Ausbaumaßnahmen behoben. Als voraussichtlicher Abschlusstermin steht derzeit Anfang nächsten Jahres im Raum.

 

Ich habe einen Auftrag für Dich erstellt und den Ausbaumaßnahmen zugewiesen, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also darf ich praktisch über ein halbes Jahr mit der massiven Störung leben? Und das muss man kommentarlos so akzeptieren?

Und "voraussichtlicher Abschlusstermin steht derzeit Anfang nächsten Jahres im Raum." ist auch nur Spekulation...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brusa84,

 

technisch können wir hier leider nichts machen als auf den Abschluss des Ausbaus zu warten. Wenn Du einverstanden bist, hinterlegen wir zunächst für Juni bis November eine Gutschrift für die Einschränkung und schauen uns das im Dezember nochmal an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

das wäre zumindest ein kleiner Trost... Also ja, die Gutschrift wäre in Ordnung.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brusa84,

 

die Gutschrift wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet. Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibts mal was Neues?! Ticket ist noch offen, wir haben inzwischen Mitte März und die Leitung wird immer miserabler!

Gestern Abend einen Upload von sage und schreibe 0,5 Mbit gehabt... DL war bei 30 Mbit... Latenz auch jenseits von Gut und Böse!

Jetzt, um 15:35, war der UL bei 1,3 Mbit...

Ich werde jetzt die Messkampagne der Bundesnetzagentur durchziehen und dann prozentualen Rabatt entsprechend der Nichtleistung einfordern.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brusa84,

 

laut den letzten Infos sollen die Ausbauarbeiten Ende März / Anfang April abgeschlossen sein. Die Gutschrift aus dem letzten Jahr habe ich jetzt bis einschließlich März verlängert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!