Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

"Tiefbauschaden"
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

da unsere Downloadraten aktuell extrem niedrig geworden sind, habe ich ein Störungsticket eröffnet.

Inzwischen war ein Techniker hier vor Ort. Ergebnis ist, dass im Kabel in der Straße ein Tiefbauschaden vorliegt. Dieser äußert sich darin, dass die Kabeldämpfung sehr hoch ist und dadurch die an der Fritzbox ankommenden Pegel zu niedrig. Dadurch die niedrigen Datenraten.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es im Schnitt dauert, bis ein solcher Schaden durch die Tiefbaufirma behoben wird?

Kann man das beschleunigen? (Ich habe einen Business Vertrag und brauche den Internetzugang.)

Gibt es von Vodafone Angebote, die helfen, die Zeit zu überbrücken (z.B. Ersatzweise gestellte LTE Router)?

Falls ja, wie kommt man dran? (Ich habe bereits angerufen, bin dort aber an einen ziemlich abweisenden "Berater" geraten, der sich inkompetent gegeben hat. Typische Vermeidungsaktion.)

 

Grüße,

Stephan

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Royal-Techie

das kann dir keiner sagen, liegt an der Stadt , Gemeinde, es müssen ja erst mal Genehmigungen eingeholt werden um die Strasse aufzubuddeln! Das kann morgen sein, oder erst in Monaten!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann man nicht wirklich beschleunigen, das liegt an mehreren Faktoren. Es gibt die Möglichkeit bei einem Komplettausfall (und anderen Kriterien..) ein gewisses Kontingent an Datenvolumen auf einen Vodafone Mobilfunk Vertrag zu buchen, aber andere Lösungen nicht wirklich.

 

Hast Du denn so einen Mobilfunkvertrag?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ja, ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Aber ob es "so ein Vertrag" ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Woran erkennt man denn so einen Vertrag?

 

Grüße,

Stephan

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Menne99,

 

ich kann aber möglicherweise was "beschleunigen" Smiley (fröhlich)

Ich habe mir nämlich die Adresse des Tiefbauers besorgt und werde nun bei der Stadt die Genehmigungen beschleunigen. Der Tiefbauer hat mir versprochen, dass er, wenn die Genehmigungen vorliegen, sofort anfängt.

 

Schauen wir mal ob es gelingt.

 

Grüße,

Stephan

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

es reicht ein normaler Vertrag, ich meinte da nichts spezielles.. Smiley (zwinkernd) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mal schauen was ich tun kann, schick mir gleich mal die Vodafonerufnummer mit.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe vorhin mit dem Tiefbauer telefoniert. Nachdem ich gestern noch die Genehmigung eingeholt habe, hat er mir zugesagt, dass er den Schaden am Mittwoch beheben wird. Da das Datenkontingent auf meinem Mobilfunkvertrag bei sparsamer Nutzung voraussichtlich bis dahin reichen wird, möchte ich deshalb auf später auf dein Angebot zurückkommen, nämlich dann, wenn das nicht geklappt hat.

 

Ich melde mich dann. Ok?

 

Viele Grüße,

Stephan

 

Mehr anzeigen