abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Regionale Störung" was ist das?
GerFra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

PLZ 56237  Vorwahl 02601 Router: EasyBox 904

ich bin etwas ratlos. Ich habe seit Mitte März so gut wie kein Internet. Das heißt, zuerst von heute auf Morgen nichts mehr, dann nach mehreren Telefonaten und einem Techniker von der Telekom der einen "Schaltfehler" behoben hat, hatte ich immerhin eine Bandbreite von 2000 statt normal 11000. Dann wurde bemerkt das der Hausanschluss nicht mehr der neueste ist und da noch mehr Parteien im Haus den Fehler hatten, bekam das ganze Haus einen neuen Anschluss gelegt. Am selben Tag war noch ein Telekom Techniker vor Ort und hat samtliche Leitungen geprüft und Alle für gut befunden. Alle im Haus haben seitdem perfektes Internet, besser als vorher. Nur leider der Eine der nicht bei der Telekom ist. Bei mir ist seit dem alles Tot. Am Telefon wurde mir gesagt es handel sich hierbei um eine Regionale Störung und ich müsste mich gedulden. "Gedulden"!! Nach bereits mehr als einem Monat! Weiß jemand was das bedeuten soll, bzw. was diese kuriose "Regionale Störung" sein soll? Ich habe das Gefühl, da es nicht das erste Mal ist das ich Verbindungsprobleme habe, das die Störung erst dann behoben ist wenn ich zur Telekom wechsel.

 

Laut heutiger Störungsabfrage liegt bei mir keine Störung vor.

 

Danke schomal für jeglichen Infos oder Hilfe bei dem spaßigen Thema.

 

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GerFra,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Als regionale oder auch Massenstörung werden auch Verschaltungen geführt. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass hier mehrere Anschlüsse eines Vorwahlgebiets von einer Einschränkung betroffen sind. Entsprechend liefert hier auch die Netz-Abfrage kein Ergebnis für Deine Rufnummer.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.

 

Ich benötige Deinen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unfufu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

antwort: eine ausrede / oder einfach ein problem das niemand weiss wie und wann es gelöst wird.

 

bei mir ist es nicht viel anders. habe seit monaten diese regionale störung, eigentlich ganz einfach gesagt, seit ich mein internet von vodafone beziehe. komisch ist das diese regionale störung immer nur dann besteht wenn die meisten menschen zuhause sind. z.b. nach feierabend ca 17 uhr und am wochenende abends ansonsten besteht die angebliche störung nicht. ich glaube das der ganze vorort bei uns über eine leitung läuft und die 100mbit über den ganzen ort verteilt werden, also müsste man die kosten auch über den ganzen ort verteilen^^

 

100mbits sollen es sein, genau in der zeit in der ich zocken will habe ich eine 1-3mbit leitung zudem einen ping der einem überhaupt keine freude bringt. komischerweise ist nur die downloadseite betroffen da meisst die upload leistung so gut wie voll da ist. ich kann kaum etwas nutzen unter der woche will man abends mal einen film streamen, aber das geht schonmal gar nicht via wlan und via kabel geht es genau so gut.

 

ich kann ja verstehen das die leute die die hotline betreuen auch genervt sind, aber man was gar nicht geht ist das jemand ans telefon geht und eine andere person die wahrscheinlich (man hat sie ja nur gehört) hinter dem telefonisten steht und in einem mies gelaunten ton die worte "das ist eine flächenstörung" rausblögt und danach das telefonat abbricht. einfach aufgelegt!!! falscher job!!!

das geilste ist das die leute von der hotline einem eh nicht helfen können, die ärmsten müssen sich immer wieder ausreden einfallen lassen und einem erkären warum es nicht geht, als endkunde interessiert es nicht wirklich wieso, sondern eher das es so ist und man geld für etwas bezahlen soll was man nicht bekommt. Sie bezahlen für nichts aber haben sie geduld, vielleicht bekommen sie irgendwann mal etwas für ihr geld.