abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Red Internet Business 500 Cable" viel zu langsam
Aegis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und vor allem liebe Vodafonier,

 

wir haben am 05.07. unseren Anschluss bekommen im neuen Büro.

Eingesteckt und losgesurft. Aber bald merkten wir, dass irgendetwas nicht so ganz hingehauen hat.

Als wir dann die Backups aus dem Rechenzentrum geladen haben merkten wir: die Verbindung ist zu langsam.

Haben sofort angerufen aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Weder per Anruf oder EMail.

 

Fakt ist die Verbindung liegt bei max 270 oft sogar eher unter 100.

Im schnitt erreichen wir die 200 nur in wenigen fällen. Der Upload liegt aber normal bei 50.

Das Messprotokoll über 48 Stunden von Breitbandmessung.de liegt bei.

 

Sollte entgegen der Verfügbarkeitsanzeige bei uns doch kein 500 verfügbar sein (mindestens 300 - 400

wären schön) müssten wir sonst vom Vertrag zurücktreten und einen günstigeren Tarif wählen.

 

Können Sie ggf. von Ihrer Seite gegenmessen und klären was möglich ist?

Vielleicht ein Verstärker für das Signal ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Krenz

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Konnte man im Grunde alles aus dem vorherigen Post entnehmen,

bzw das Modem aus den Kundendaten aber gut:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 500 Cable (siehe Titel und Post)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? siehe Gerätetyp: Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit deutlich zu langsam (Siehe Titel und Post)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Enterprise (siehe angehängtes Messprotokoll)

  • Beginn und Dauer der Störung Seit Vertragsbeginn dauerhaft (siehe Post)

----------------------------------------------------------

Letzte Messung vor 2 Minuten : 90,60 !

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Aegis

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Siehe Anlage

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Aegis

 

Hast du noch ein anderes Gerät (Switch) angeschlossen?

Kannst du einmal einen Speedtest am Lan 1-Port des Router`s durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Es ist kein anderes Gerät angeschlossen, nur der Testrechner auf Port 1

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aegis,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aegis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht wurde versendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aegis,

 

an der Leitung kann ich nicht bemängeln, sämtliche Pegel sind im grünen Bereich und die Auslastung ist gering. Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN anschließen und es erneut testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!