abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" immer häufiger ein Total-Ausfall
klangwürfel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem, das mein Router (Fritz!Box 7590, in meinem Besitz seit September 2017) immer mal wieder die Internetverbindung verliert. Das DSL-Signal bleibt aber aktiv. Es war allerdings in der Vergangenheit so, das dies zwei-drei Mal im Monat passiert ist, nun fast alle zwei Tage. Die Störungsabfrage wirft auch keine Ergebnisse aus.

Im Log der Box ist der im Betreff genannte Fehler aufgeführt. 

 

DSL-Check-Liste ist erfolgt, Firmware der Fritz!Box ist aktuell (es sind seit Auftritt des Problems mehrere Versionen erschienen), Option "frühere DSL-Version verwenden" bringt keine Abhilfe. Problem kam sonst meist in den Nachstunden, nun aber auch mitten am Tag während man surft oder streamt.

Die Lösung des Problems ist jedesmal ein Neustart der Box,  da sich der Fehler nicht von selbst behebt, auch nicht nach mehreren Stunden.

 

Neue Fritz!Box ist nicht von Vodafone, Vorgänger war die 7490 von Vodafone, diese hatte aber die gleichen  Probleme.

 

Das Problem besteht nur bei DSL von Vodafone, Nachbarn mit anderen Anbietern haben diese Probleme nicht.

 

Was kann ich tun bzw. was müsste eventuell am Netz geprüft werden?

 

Gruß,

Christoph

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klangwürfel,

 

hier findest Du unsere DSL Checkliste, mit Der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst.

 

Sollte dies nicht helfen kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten Deinen Anschluss auf bekannte Störungen hin prüfen und, nach ein paar weiteren Klicks, einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!