abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Kabel Internet" Zwischenzeitlich hoher Ping bis Timeouts , Upload Kanal meist Schuld.
User0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
  • Modem : FRITZ!Box 6490 Cable
  • Statd & Bezirk: Berlin 13435
  • Fehler/Symtopme
    PS : LTE Känale würden für die Komunikation gesperrt da mein Router sich  zu Neustarts zwang.
    Seit längere zeit (ca 2-3 Wochen) ist bei mir das Internet ziemlich anfällig für Probleme oft kommt es zu High-Ping,
    manchmal auch zu sehr kurze Timeouts. Downloadspeed und Uploadspeed Schwanken , besonders der Upload.
    Leider hätte ich eine Chronik von etwas längere Zeit machen sollen aber ich dachte das das ein Temporäres Problem wäre. Deshalb leider ab jetz.
    Bei auftretender Fehler.Bei auftretender Fehler.
    Erste MessungErste MessungZweite MessungZweite MessungDritte MessungDritte MessungNach Router NeustartNach Router NeustartNach Router Neustart MessungNach Router Neustart MessungDa ich keine Normwerte für die Modulation , Spannungswerte und Empfangpegel kenne kann ich nicht gut urteilen.
    Auffalend ist meine Upload Kanäle
  • Endgerät: ist mit LAN verbunden.
  • Browser: Firefox
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn Grob seit : 30 Sep.2019  Zeitraum der Störung: Passiert spontan zu jeder Zeit nicht vom Tag abhängig.

    Würde mich freuen wenn der Moderator: Tobias mal reingucken könnte.

    Mit freundliche Grüße

    simplegek
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User0,

 

das klingt doch prima. Wollen wir das noch ein paar Tage beobachten oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@User0 

 

Hallo User0,

eine Frage nutzt du den Multimedia-Dosenadapter?

Die FB verliert scheinbar immer wieder einige der Upstreamkanäle, könntest du die Verkabelung zwischen Router und MMD einmal auf richtigen, festen Halt überprüfen, wenn möglich das Kabel einmal tauschen.

 

Gruss

Methusalem1

Wenn mit Multimedia Dosenadapter das gemeint ist , denn ja

41GDX8mqkGL._AC_US218_.jpg

User0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde heute abend noch prüfen ob alles festsitzt . einen neuen coxial kabel muss muss ich erstmal besorgen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User0,

 

bevor Du ein neues Kabel besorgst, schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
User0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend ,

Habe heute meine Multimedia-Dose nochmal geprüft ,alles scheint fest zu sein, Coxial Kabel zum Router ist  weder beschädigt noch geknickt.
Seit gestern(17.10.2019) scheint mein Internet es gut zu gehen, allerdings habe ich festgestellt das beim Online Shooter wie Counter-Strike auf einen 128 Tick server, ich irgendwie einen gewisses Problem habe was man nicht so gut erkennen kann aber immer noch beim spielen bemerklich.
Habe Pingplotter kurz am laufen gelassen und mir ist aufgefallen das der Jitter wert manchmal beim dem 3 Hop hoch kommt.
21:28 - 18.10.201921:28 - 18.10.2019

Mit freundliche Grüßen
User0

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @User0,

 

besteht das Problem denn permanent, oder ist das nur am Abend? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
User0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend ,
Mit Permanent kann ich nicht bestätigen da ich unter der woche etwas weniger am Internet bin, Pingplotter messungen sind relativ gleich.
4-6 Hop hat nach meiner erkenntnis Packetloss .
Pingplottermessung von  21.10.2019
21.10.201921.10.2019
Liebe Grüße
User0

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User0,

 

am Ziel besteht ja kein Packetloss. Ist Dir das nur bei der einen Adresse aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,
Habe meherer messungen gemacht die sich angucken können, was mir aufällt ist das es vllt was mit der IPV6 auflösung zu tun hat,da irgendwie nur IPV6 adressen rot sind.

 

Mit Liebe Grüßen

User0

Amazon.deAmazon.de

Facebook.comFacebook.comGoogle.comGoogle.comVodafone.deVodafone.deWeb.deWeb.deYoutube.comYoutube.com