Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

"Kabel Internet" Zwischenzeitlich hoher Ping bis Timeouts , Upload Kanal meist Schuld.
GELÖST
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Smart-Analyzer
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
  • Modem : FRITZ!Box 6490 Cable
  • Statd & Bezirk: Berlin 13435
  • Fehler/Symtopme
    PS : LTE Känale würden für die Komunikation gesperrt da mein Router sich  zu Neustarts zwang.
    Seit längere zeit (ca 2-3 Wochen) ist bei mir das Internet ziemlich anfällig für Probleme oft kommt es zu High-Ping,
    manchmal auch zu sehr kurze Timeouts. Downloadspeed und Uploadspeed Schwanken , besonders der Upload.
    Leider hätte ich eine Chronik von etwas längere Zeit machen sollen aber ich dachte das das ein Temporäres Problem wäre. Deshalb leider ab jetz.
    1.jpgBei auftretender Fehler.
    3.jpgErste Messung4.jpgZweite Messung5.jpgDritte Messungrouterneustart.jpgNach Router Neustartrouterneustart2.jpgNach Router Neustart MessungDa ich keine Normwerte für die Modulation , Spannungswerte und Empfangpegel kenne kann ich nicht gut urteilen.
    Auffalend ist meine Upload Kanäle
  • Endgerät: ist mit LAN verbunden.
  • Browser: Firefox
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn Grob seit : 30 Sep.2019  Zeitraum der Störung: Passiert spontan zu jeder Zeit nicht vom Tag abhängig.

    Würde mich freuen wenn der Moderator: Tobias mal reingucken könnte.

    Mit freundliche Grüße

    simplegek
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo User0,

 

das klingt doch prima. Wollen wir das noch ein paar Tage beobachten oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

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12 Antworten 12
SuperUser

@User0 

 

Hallo User0,

eine Frage nutzt du den Multimedia-Dosenadapter?

Die FB verliert scheinbar immer wieder einige der Upstreamkanäle, könntest du die Verkabelung zwischen Router und MMD einmal auf richtigen, festen Halt überprüfen, wenn möglich das Kabel einmal tauschen.

 

Gruss

Methusalem1

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Smart-Analyzer

Wenn mit Multimedia Dosenadapter das gemeint ist , denn ja

41GDX8mqkGL._AC_US218_.jpg

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Smart-Analyzer

Ich werde heute abend noch prüfen ob alles festsitzt . einen neuen coxial kabel muss muss ich erstmal besorgen.

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Moderatorin

Hallo User0,

 

bevor Du ein neues Kabel besorgst, schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Smart-Analyzer

Guten Abend ,

Habe heute meine Multimedia-Dose nochmal geprüft ,alles scheint fest zu sein, Coxial Kabel zum Router ist  weder beschädigt noch geknickt.
Seit gestern(17.10.2019) scheint mein Internet es gut zu gehen, allerdings habe ich festgestellt das beim Online Shooter wie Counter-Strike auf einen 128 Tick server, ich irgendwie einen gewisses Problem habe was man nicht so gut erkennen kann aber immer noch beim spielen bemerklich.
Habe Pingplotter kurz am laufen gelassen und mir ist aufgefallen das der Jitter wert manchmal beim dem 3 Hop hoch kommt.
Pingplotter-min.jpg21:28 - 18.10.2019

Mit freundliche Grüßen
User0

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Moderator

Hey @User0,

 

besteht das Problem denn permanent, oder ist das nur am Abend? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Guten Abend ,
Mit Permanent kann ich nicht bestätigen da ich unter der woche etwas weniger am Internet bin, Pingplotter messungen sind relativ gleich.
4-6 Hop hat nach meiner erkenntnis Packetloss .
Pingplottermessung von  21.10.2019
21-min.jpg21.10.2019
Liebe Grüße
User0

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Moderatorin

Hallo User0,

 

am Ziel besteht ja kein Packetloss. Ist Dir das nur bei der einen Adresse aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Guten Abend,
Habe meherer messungen gemacht die sich angucken können, was mir aufällt ist das es vllt was mit der IPV6 auflösung zu tun hat,da irgendwie nur IPV6 adressen rot sind.

 

Mit Liebe Grüßen

User0

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