Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

"Kabel-Internet antwortet nicht" + 3 Kanäle in Senderichtung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo zusammen, 

 

seit meinem Upgrade auf Cable Max 1000 und die FritzBox 6591 Cable habe ich leider einige Probleme. 

 

Und zwar kommen immer wieder die gleiche Ereignisse in der FritzBox (von unten nach oben):

 

21.09.20 03:13:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix
21.09.20 03:13:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse
21.09.20 03:13:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: und ,Gateway:
21.09.20 03:13:27 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.09.20 03:13:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.09.20 03:12:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.09.20 03:12:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.09.20 03:12:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.09.20 03:12:59 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000kbit/s).

 

Das geschieht bis zu 5 mal am Tag. In der kurzen Zeit gibt es dann keine Internet- oder Telefonverbindung und danach habe ich meistens erst mal nur 3 Kanäle in Senderichtung und dadurch verminderten Upload (ca. 30-35 Mbit/s). Nach einiger Zeit habe ich dann wieder 4 Kanäle. Ab und zu verschwindet aber auch wieder einer. 

 

Die FritzBox habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sicherung wieder aufgespielt, Koax-Kabel neu angeschlossen, Box abgesteckt, 10 Minuten gewartet, neu gestartet, neu verrbunden. Keine Veränderung. 

 

Wie gesagt ist der Tarif der CableMax 1000, FritzBox ist eine 6591 Cable - Leihgerät von Vodafone. FritzOS ist 7.13.

 

Vielleicht weiß hier ja einer eine Lösung. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Hier noch die Kanalwerte:

 

Kanalwerte 22.09.2020.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo freilinger,

 

da war ein Rückwegstörer vorhanden und dieser hat bei Dir die Verbindung getrennt.

Aktuell sollte es aber keinen Abbruch mehr gegeben haben. Wie siehst Du das?
 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo freilinger,

 

da war ein Rückwegstörer vorhanden und dieser hat bei Dir die Verbindung getrennt.

Aktuell sollte es aber keinen Abbruch mehr gegeben haben. Wie siehst Du das?
 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo @Jens,

 

am 23.09. wurde die Verbindung 3 x getrennt, am 25. und 26.09. auch jeweils 1 x. 

 

Ich werde die nächste Woche auch mal noch beobachten. 

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo @Jens

 

es kam noch zwei mal zu einem Abbruch der Verbindung. Einmal sogar über eine längere Zeit. Da jetzt aber seit einer Woche Ruhe ist, vermute bzw. hoffe ich, dass das Problem behoben ist. 

 

Hier kann ein Schloss dran. Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße.

 

freilinger

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo freilinger,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Wie gewünscht, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen