abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Anrufweiterleitung sofort" lässt sich nicht einrichten bzw. funktioniert nicht obwohl sie eingerichtet ist.
mk_mk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöh 🙂

Ich versuche seit Tagen die "Rufumleitung sofort" einzurichten.
Ich habe es sowohl über *21*<Rufnummer># als auch über  "MeinVodafone / Meine Produkte / Sprache / Konfiguration / Rufumleitung bearbeiten" konfiguriert.
Da steht die Zielnummer auch korrekt eingetragen und aktiviert unter "Alle Anrufe"/"Anrufe weiterleiten zu".
Auch wenn ich die Einrichtung über *21*<Rufnummer># vornehme, kommt: "Der Dienst ist aktiviert."

Funktioniert aber nicht.
Die Anrufe werden nicht umgeleitet.
Es klingelt ganz normal auf dem Festnetz.

Wenn ich die Statusabfrage über *21# durchführe kommt auch keine bestätigung sondern nur so eine Art Besetztzeichen.

Alle anderen Foreneinträge zu diesem Thema hab ich durch.
Ich würde aber gern auf Factory-Reset meiner EasyBox 804 verzichten und habe auch nicht unbedingt Interesse ein Firmware downgrade zu forcieren.

Wat nu? 

Vielen Dank schonmal! 🙂

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mk_mk,

probier bitte mal die Rufunmleitung komplett zu entfernen.
Am einfachsten über die Weboberfläche.

Lösch sie unter Rufumnleitung / Parallel Klingeln & Richte sie dort dann später nochmal ein.
Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis eine Rufumleitung technisch greift.
(normalerweise gehts aber binnen weniger Sekunden)

Wenn das nicht geht & Du die Rufumleitung dauerhaft behalten willst, kann ichs gern noch netzseitig einrichten.
Dafür dann bitte eine PN mit der Kundennummer, Kennwort und wohin welche Rufnummer umgeleitet werden soll.


Um ein technisches Ticket aufzunehmen, brauch ich aber auf jedenfall vorher einen Werksreset der Box.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mk_mk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Andre,

ich hab die Rufumleitung vorgestern über die Weboberfläche entfernt.
Einen Tag später hab' ich die Rufumleitung dann wieder über die Weboberfläche eingebaut.
Eingehende Anrufe heute sind trotzdem nicht umgeleitet worden.

Kundennummer, Kennwort und Zielrufnummer schick ich dir gleich per PN, sobald ich weiß, welches Passwort gemeint ist 😉

Äh, Werksreset der Box?
D.h. die Rufumleitung erfolgt tatsächlich erst bei mir in der Box?
D.h. auch, die Rufumleitung funktioniert nur, wenn der Router auch tatsächlich eingeschaltet und verbunden ist?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @mk_mk,

 

da scheint's ein Missverständnis zu geben. Sorry. Frustrierte Smiley

Die Rufumleitung, die Du online einrichtest, wirkt eigentlich direkt im Netz und der Router muss nicht eingeschaltet sein. Das ist nur der Fall, wenn Du die Umleitung am Gerät einrichtest.

Das Kundenkennwort hast Du bei Vertragsabschluss festgelegt. Falls Du das nicht mehr hast, dann reichen auch folgende Daten:

 

-> Kundennummer,

-> vollständiger Name,

-> Geburtsdatum,

-> Adresse,

-> die letzten 4 Stellen der IBAN

 

Pack das einfach in eine PN und schick sie Andre. 😉

Beste Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mk_mk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, interessante Entwicklung:

Andre hat – nachdem er selbst vergeblich versucht hat die Rufumleitung korrekt anzulegen – ein technisches Ticket aufgenommen.
Der technische Mitarbeiter hat mich nun auch endlich zuhause erreicht.
Er hat mich gebeten, mein DSL-Kabel aus der Buchse zu ziehen, damit er eine Messung durchführen kann.
5 min später: Alles klar, da ist 'n "Kurzschluss". Die Box muss ausgetauscht werden.

Ich so: "Ähm?"
Er so: "Sie hatten doch sicherlich Verbindungsabbrüche?"
Ich so: "Nee, alles ok. Mir ging's nur um diese Rufumleitung die sich nicht korrekt verhält!"
Er so: "Davon weiß ich nix."
Ich so: "Die Rufumleitung soll sofort umleiten! Nicht erst nach 20 Sekunden!!!"
Er so: "Ach so. Nee, das geht grundsätzlich nicht. Da is' immer 15 Sekunden Verzögerung."
Ich so: "..."

Mir wird also unverzüglich in den nächsten Tagen eine neue EasyBox804 zugestellt.
Damit wird dann sicherlich das Problem gelöst, das ich nicht hatte.

Hmpf.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mk_mk,

ich versteh auch nicht, warum hier noch erst die Box getauscht werden soll....
Der Lieferschein hat sich heut bereits gezogen, ich hoffe dass sie morgen noch zugestellt wird.

Bitte berichte mal, ob der Fehler mit dem Tauschrouter weiterhin besteht (wovon ich ausgeh).
Dann eskalier ich das Ticket.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!