abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Anruf von Extern" statt Rufnummer
Bollean
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

Seit Tagen wird bei mir ab und zu noch die korrekte externe Nummer angezeit, in 95% der Fälle nur noch "Anruf von Extern". CLIR scheint nicht mehr zu funktionieren, an der Vodafonestation wurde nichts verändert, ebenso an den beiden Endgeräte Gigaset A415. Bitte beheben! Neustart und so weiter bringt nichts, die Hardware hat extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten 😞

 

Ich halte mich so kurz, weil ich weiß, dass dieses Problem, wie so viele andere Probleme, ständig vorkommen. So unglaublich viele Ausfälle... Ich geb dem Laden noch 2 Jahre... Das schlimme ist: der Anschluss ist für meine über 70 jährigen Eltern. Die wollen die Restjahre gerne einfach nur noch genießen.

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bollean,

 

hattest Du schon mal die Einstellungen im Kundenportal angeschaut?

Schick mir noch die Kundendaten Deiner Eltern (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN.

Melde Dich noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens  ,

 

danke für die Antwort und danke @Jana478  für die PN.

Soeben kamen wieder "Anrufe von Extern" an, hat sich also noch nichts verändert.

 

Ansonsten gibt es nur die allgemeinen, temporären Internetprobleme.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bollean,

 

gut, dass Du ich noch einmal meldest.

 

Es gibt zu der CLIP Funktion ein allgemeines Problem. Unsere zuständigen Kollegen arbeiten an einer Lösung. Ich aktiviere für Dich die E-Mail-Benachrichtigung, damit Du informiert wirst, sobald der Entstörauftrag abgeschlossen ist.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MM3210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle!

 

Bei uns daheim mit dem gleichen Telefon und vermutlich mit der gleichen Hardware genau das gleiche Problem.

Ab und zu wird bei den unterschiedlichsten Anrufern noch die Nummer angezeigt. Meistens jedoch kommt nur ein "Anruf von Extern" und wird vom Telefon nicht mal gespeichert. Somit weiß man nie, ob und wann jemand angerufen hätte, sehr ärgerlich.

Ich bitte ebenfalls um schnelle Behebung und um Mail Benachrichtigung, wann das Problem gelöst wird.

Danke!