abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

problenr mit 4k box
epx4zwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ich habe seit ein paar Tagen die Vodafone 4k Box und mir fällt auf das diese sehr oft am Tag einfach so neustartet. Ebend sogar 2x im Abstand von 10 Minuten. Was ist da los?? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

danke für das Update. Ich drücke die Daumen, dass es dann besser klappt.

 

Hier schließe ich ab, da mit dem Tausch Dein Anliegen vorerst geklärt ist. Falls mal wieder etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo epx4zwo,

 

was da los ist? Könnte vermutlich eine Störung sein, oder ein Defekt, oder...

 

Ist es denn seit Anfang an so? Geht die Box dann komplett aus?

 

Besteht eine stabile Internetverbindung?

 

Hast Du die Box schon resettet?

 

Du siehst, wir brauchen mehr Informationen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
epx4zwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ja eigentlich von Anfang an. Ich habe die Box schon auf Reset gesetzt und trotzdem kommt es zu Neustarts oder Bildsprünge. Die Internetleitung ist über Wlan nicht wirklich der Knaller um 2,4 GHz mit verschiedensten Kanälen im 5G mit eigenen SSID perfekt. Der Router steht frei auf dem Schrank. Dennoch Problene mit TV.

Das sind die bisherigen Ausfälle. Mit LanKabel ist das Internet laut 107,48 MBit im dl, 6,96 MBit im ul, und ping 12 ms, trotzdem sagt der test von vodafone das die genessene Bandbreite über den Browser zu niedrig wäre bei einer 100 MBit Leitung?

ca 10:30 Neustart
11:05 bild stand
11:08 Neustart
11:24 neustart
11:57 neustart

 

Lg Sven 

 

 

update; die box wird ausgetauscht, hoffe damit wird es dann besser. Danke für die Beteiligung an diesem Post.Lg Sven 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

danke für das Update. Ich drücke die Daumen, dass es dann besser klappt.

 

Hier schließe ich ab, da mit dem Tausch Dein Anliegen vorerst geklärt ist. Falls mal wieder etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!