Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
probleme mit prnt.sc
sascha36
Daten-Fan

DSL 16k

hallo, ich habe schon einige zeit ein problem bei prnt.sc also lightshot.

die seite geht zwar auf aber ich kann nix hochladen und mich einlogen geht auch nit . da kommt nur der drehende kreis für warten. das läuft so tage lang und passiert nix.

wenn mir wer nen link schickt von prnt.sc wird die seite zwar gezeigt aber der screen also das bild wird nicht angezeigt . 

dacht mir das kann ja nit sein bei allen die kenne geht es und hab den fehler bei meinem rechner gesucht und nix gefunden . 

daraufhin hab 2ten pc angemacht und es geht dort auch nicht! 

dann dacht mir ok versuchst es übers handy das über mein w-lan verbunden ist wenn zuhause bin um mbs zu sparen . 

dort geht es aber auch nicht ! 

daraufhin hab ich das w-lan ausgestellt und erneut übers handy versucht also über mein daten vol. von O2

und auf einmal geht es!!  w-lan wieder an und es geht wieder nicht! 

das beweist mir das vodafone da das problem ist aber ich würde nun gerne wissen warum ???

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Jens-K
Moderator

Hallo sascha36,

 

Du hast bereits den Browser Cache geleert und einen alternativen Browser getestet?

 

LAN-Verbindung statt WLAN getestet?

 

Kommt es sonst zu Einschränkungen am Anschluss, was die Performance angeht? Zum Beispiel generell zu geringere Down- oder Upload?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hoppler
Daten-Fan

Hallo ,

habe genau die gleichen Probleme , wie beschrieben .

Verschiedene PCs und das Handy gehen nicht.

Habe schon den Router getauscht.

Sobald ich in einen anderen Netz (raus aus Vodofonenetzt)  bin .geht es.

(1)
Mehr anzeigen
Smilla1
Daten-Fan

Bei mir genau das gleiche Problem und ich kenne noch mindestens 5 weitere Leute, bei denen das genauso ist

(1)
Mehr anzeigen
sascha36
Daten-Fan

hi , die leitung ist so schlecht wie seid 20 jahren ^^ 

das problem is ja nur bei lightshot  . vf einstellungen irgenwo das die seite nicht richtig geht .

wie schon beschrieben  rechner / hand  an anderes internet was nit von vf ist und es geht  es ja.

vf muss ja wissen was sie da gemacht haben das es nicht geht wenn ma vf kunde(noch) ist.

werde den anbieter wechseln zum nächten möglichen termin!

(1)
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo zusammen,

Wir sperren keine einzelnen Webseiten - solang wir dazu nicht gerichtlich gezwungen werden - wie z.B. bei Urherberrechtsverletzungen.

Wenn das mehrere Vodafone DSL-Anschlüsse betrifft, geh ich davon aus, dass ein ganzer Vodafone IP-Block wegen missbrauchs ggf. seitens print.sc gesperrt wurde.

Da werd ich kein Ticket aufnehmen können.
Was Ihr nochmal testen könntet wäre in den Routereinstellungen einen anderen DNS-Server zu hinterlegen,  z.B. den von Google oder Cloudflare. Eventuell ist es ja "nur" ein Problem den Namen der Seite korrekt aufzulösen, das könnt man damit umgehen.


VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dirk268
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vodafone Red Business Vertrag und habe jetzt eine Störung per Hotline gemeldet.

Das Problem ist realtiv einfach nachzustellen und bei vielen Personen identisch.

Es handelt sich um ein klares Problem des Providers. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, allerdings ist dadurch meine tägliche Arbeit gestört.

Sobald ich den Provider wechsel (per Mobile Hotspot auf O2) habe ich Access zur Seite und keine Probleme mehr.

Nur über meinen Vodafone Anschluss.

Mein Freund in Düsseldorf hat das selbe Problem und bei meiner Freundin in Düsseldorf auch.

Unterschiedliche IP Blöcke. Auf allen Rechnern kann man das Problem einfach nachstellen, indem man lediglich eine neue Verbindung über einen anderen Provider via Mobile Hotspot herstellt. Dann funktioniert alles hervorragend. Wie bekommt Vodafone das Problem in den Griff ? Da muss der Provider mal nachprüfen und vor allem eine Lösung suchen. Sonst habe ich ein Dauerproblem und muss zu O2 wechseln oder Telekom, bei beiden klappt alles hervorragend !

Mehr anzeigen
_Dan1eL_
Smart-Analyzer

Auch hier Probleme mit der Seite, allerdings über Kabelanschluss.

Captcha abfragen beim aufruf der Galerie und kein Login möglich.

Mail an den Anbieter Lightshot ist raus.. mal gucken was und ob da was zurück kommt. Wäre natürlich schön wenn Vodafone das als Kundenservice ansehen würde und den Anbieter kontaktiert - wie vereinzelte anfragen von "privat" Kunden abgewatscht werden ist ja häufig bekannt.

Ich werde dann mal berichten.

 

 

Mehr anzeigen
wu11u
Daten-Fan

Hallo...

Ich habe exakt das gleich Problem mit prnt.sc bzw. dem Lightshot Server. Egal ob mit meinem Kabel-DSL oder per Handy (Hotspot) Vodafone, die Seite ist nicht aufrufbar. Ich habe noch bis 5. Januar über Telefon DSL einen Anschluß bei 1und1. Sobald ich mit diesem connecte geht es sofort. Meine Nachbarin hat Vodafone DSL über Telefonanschluß, geht auch nicht. Mein anderer Nachbar hat Telekom, damit geht es sowie mit Handy O2. Es ist also ein klares Providerproblem seitens Vodafone, was immer da auch nicht stimmt. Da ich das aber auch geschäftlich oft nutze ist für mich ebenfalls die Überlegung den Anschluß so bald als möglich zu kündigen wenn Vodafone das nicht in den Griff kriegt. Hoffe Vodafone klemmt sich da mal dahinter da ich glaube das ist ein generelles Problem bei denen das vermutlich von der Technik lokalisiert werden muss.

Mehr anzeigen
Hoppler
Daten-Fan

Hallo zusammen ,

Habe mal den Tip ausprobiert.

Anderen DNS-Server eingetragen -ergebnis es geht nicht.

Das Problem ist immer noch da.

War reine Zeitverschwendung es zu Probiern.

 

Das PROBLEM liegt hoffentsichtlich nur bei Vodeafone . Habe es mit mein Handyvertrag von Vodofone auch probiert geht auch nicht.

 

lg Hoppler

Mehr anzeigen