Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

plötzlich keine Verbindung mehr zu webex

scivias
Daten-Fan

Liebe Leute,

kann mir jemand bitte dringend helfen? Seit heute habe ich auf einmal keinen Zugang mehr zu Webex, weder über meinen PC noch über mein Smartphone (an den Einstellungen hatte ich nichts geändert), ich habe einen Kabelanschluss, die Verbindung erfolgt über WLAN...schalte ich bei meinem Phone Wlan aus und gehe über mobile Daten (yourfone) erreiche ich webex... ebenso über mein Dienstnotebook, das mit meinem Arbeitgeber über ein VPN verbunden ist (das kann ich allerdings nicht wirklich für webex nutzen, da es durch die SINA Sicherheitsarchitektur zur sehr ausgebremst wird)...

hat jemand eine Idee, was ich unternehmen könnte ( Router neustarten hat leider nichts gebracht)?

Danke und VG

Matthias

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Tobias
Moderator

Hey,

 

die Frage ist, ging es denn prinzipiell schon mal, oder ging das noch nie? Smiley (fröhlich) Kann sein, das es ein IPv6 Thema ist, oder anderes..

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ahuetten
Daten-Fan

Das gleiche Problem haben wir auch. Wir nutzen Webex zur Kommunikation mit einigen Kunden. Am 30.01.21 haben wir festgestellt, das der Zugang zu Webex, weder Konferenzen über App noch der Aufruf von Webex-Seiten im Browser (z.B. Account-Loginseite) über den Vodafone-Anschlus nicht mehr möglich ist. Über unseren Telekom-Anschluss oder über Mobile Netze funktioniert alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
scivias
Daten-Fan

Hallo Tobias,

davor funktionierte alles einwandfrei... und jetzt auch wieder... aber Kollegen von mir haben das gleiche Problem von ihren (privaten) Rechnern... und die nachfolgennde Meldung geht ja auch in diese Richtung... was ist denn ein IPv6 Thema? Und  was könnte man da ggf. tun?

LG Matthias

Mehr anzeigen
ergi1
Daten-Fan

Hallo,

Selbes Problem bei mir, dachte zuerst es liegt an Webex, aber meine KollegInnen haben normale Verbindungen. Signal funktioniert auch nicht mehr.

LG

Dominik

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo scivias,

 

ergänze bitte zunächst die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Über wieistmeineip.de kannst Du schauen, ob Du eine IPv6-Adresse hast. Nutzt Du webex auch über VPN? Wie sieht eine Pingplottermessung dorthin aus?

 

auetten und ergi1, macht für Euer Anliegen bitte eigene Threads auf, wenn noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Joshi2021
Daten-Fan

Hallo, seit 02.02.21 10 Uhr haben wir das gleiche Problem. Vorher ging es. und auch über Mobilfunk kommt man rein. Dort ist das Datenvolumen nach einem Tag Homeschooling aber bald aufgebraucht. Der Vodafonsupport meinte zunächste auch, dass IP-seitig etwas verknüft werden müsse. Leider wurde dann die Leitung unterbrochen. Der nächste Supportmitarbeiter war nur noch unverschämt, schob die Schuld auf Webex und den Kunden und legt schließlich auf. Ohne Worte. Hat jemand eine Lösung bzgl. der IP-Frage? Der technische Support wollte wissen, ob webex über ip4 oder ip6 laufe...

VG Joshi

Mehr anzeigen
Joshi2021
Daten-Fan

Hallo, das Problem liegt wohl an der Vergabe der IP v6 Adressen. Wenn man das deaktiviert und nur noch über ip v4 reingeht, funktioniert es. Ich habe nur noch keinen Weg gefunden, wie man an der UM Connectbox IP v6 ausschaltet (geht wohl nicht). Bei uns im Büro gibt es nur IP v4 und bei gleicher Hardware läuft es, ebenso bei Zugang über mobilen Hotspot vom Handy. Weiß jemand, wie man IP v6 deaktivieren kann??

 

VG Joshi

Mehr anzeigen
gvanderm
Daten-Fan

Ich habe seit gestern das gleiche Problem, keine Verbindung zu WebEx über meinen Vodafone Kabel-Anschluss, auf keinem Gerät, iPhone, iPad, Laptop. Über Mobilfunk funktioniert es auf allen Geräten problemlos.

 

Ich habe aktuell eine IPv4-Adresse, an IPv6 kann es also nicht liegen.

 

Jemand eine Idee was man tun kann?

Mehr anzeigen