Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

ping spikes / packet loss
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit meinem neuen Vertrag (Red Internet & Phone 1000 cable) bei Vodafone (anfang Dezember 2019) ist mir bei Onlinespielen ein höherer Ping aufgefallen, der sich nach einem Monat ungefähr gelegt hat. Allerdings kann ich seit fast 2-3 Wochen keine Onlinespiele mehr ordentlich spielen, da es zu ping spikes kommt (von 20-30ms auf 200-400ms). Diese treten öfters pro Minute auf, manchmal läuft es aber auch für mehrere Minuten ohne Probleme, jedoch ist anzumerken, dass Uhrzeit oder Wochentag egal ist. Es besteht kein Problem mit der Download- oder Uploadrate, außerdem benutze ich die Vodafone Station und bin mit Lan Kabel an meinem Computer verbunden. Ich hinterlasse hier noch ein einen Speedtest und andere vielleicht nützliche Tests. 

Vielen Dank im Voraus.

speedtest.jpg

20:15, 31.03.2020 

tracert google.jpg20:21, 31.03.2020 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Update: Inzwischen kann ich mich auch nicht mit der Playstation4 bei Playstation Network anmelden. Die Sonyentertainmentnetwork-Anmeldungsseite öffnet sich gar nicht mehr, egal ob über Handy, Computer oder Playstation. Wenn ich jedoch mein WLAN ausschalte und mit der FLAT es versuche, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch schon UPnP in der Oberfläche des Routers aktiviert und manuell bei der Internetverbindung der Playstation die DNS zu 8.8.8.8 und 8.8.4.4 verändert (habe gelesen, dass das helfen soll). Ich bitte Sie meinen Anschluss zu kontrollieren. Die Probleme häufen sich!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo skyrocket,

 

führe bitte einen Pingplotter zum PSN und den betroffenen Spielen durch, achte dabei auf die direkte LAN-Verbindung und dass alle anderen Programme deaktiviert sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Ich habe jetzt die Anmeldeseite von PSN und den League of Legends EUW Server im Pingplotter für 10 Minuten durchführen lassen. Kenne mich hier gar nicht aus. Außerdem hatte ich jetzt die letzten zwei Tage weniger Probleme mit Ping spikes. Zwar nicht ganz weg, aber auf jeden Fall besser als davor. Anmeldeseite lässt sich nicht öffnen ("Error: This page can't be displayed. Contact support for additional information. The incident ID is: N/A.")

 

League of Legends EUW Server:

pingplotter lol euw.jpg

Anmeldeseite von PSN:

 pingplotter sony.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Letzten zwei Tage gab es keine Probleme mit dem Ping, nur heute wieder. Trotzdem ist Sony Entertainment Network nicht aufrufbar. Seit einer Woche kann man keine Online Spiele spielen auf der PS4 oder sich irgendwie mit PSN verbinden. Ports freigeben wird vorgeschlagen von Sony, was ja nicht geht bei der Vodafone Station. Ich verstehe noch nicht ganz ob es die Schuld von Vodafone oder Sony ist, das Problem trat auch aus dem Nichts hervor. Wenn man im hier jeden vierten Tag eine Antwort kriegt wird man auch erst in 3 Monaten eine Lösung finden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo skyrocket,

 

aufgrund der erhöhten Anfragen dauert es bei uns aktuell länger. Das Ziel ist ohne Packetloss erreichbar, unsererseits sollte es hier also nicht zu Problemen kommen. Setze Dich hier bitte mit Sony in Verbindung, warum Du Dich nicht beim PSN anmelden kannst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Das Problem lag dann wohl bei Sony, nach einer Woche ging alles wieder.

Seit einer Woche lief alles gut, bezogen auf den Ping. Jedoch fangen die Ping spikes wieder an.

 

 

 

Highlighted
Smart-Analyzer

Vergessen zu schreiben. Bitte auf mehr Anzeigen klicken für den Pingplotter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo skyrocket,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen