abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permantes Zusammenbrechen der Internetverbindung und geringe Bandbreite
jan28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit fast einem Jahr habe ich Kabelinternet von Vodafone im Red100 Tarif. Die 100.000kbit/s liegen bei mir seit Beginn nicht wirklich an, bei Vodafone sagte man mir damals, dass ein Knotenpunkt ausgebaut werden müsse, das aber noch dauern könnte. 40k Bandbreite hatte ich, damit kann man surfen, streamen, reicht. Seit Mitte Oktober bekomme ich aber nicht mal mehr das. Teilweise sind nur 2500kbit/s verfügbar, ständig bricht die Internetverbindung ab, die Geräte bleiben aber per WLAN mit dem Router verbunden (verbunden, kein Internet). Im 2,4GHz Netz passiert das gefühlt häufiger als im 5GHz Netz. Kann aber täuschen, da ich nur zwei Gerät habe, die über 5GHz verbunden sind, die anderen 3 gehen über 2,4GHz.

Mehrfach wurde meine Leitung gemessen, dabei Fehler festgestellt. Ich bekam dann SMS, dass der Fehler behoben sei. Dem ist aber nicht so. Ich kann kaum streamen, aber auch wenn ich für die Arbeit online Formulare ausfülle, bricht das Netz zusammen.

Vodafone kann die Ursache nicht finden, mir aber auch keinen neuen Router (oder eine FritzBox) zusenden, dass man sehen kann, ob der Fehler vielleicht im Gerät liegt. Zitat der Hotline: "So flexibel ist Vodafone nicht".

Ich habe bei mir im Prinzip alles probiert, was geht. Router Neustart, WLAN SSIDs trennen, wieder zusammenführen, Kanäle festlegen oder flexibel lassen.

Es ist super frustrierend, dass sich bei VF anscheinend niemand darum kümmern will. Es kann doch nicht sein, dass ich seit 7 Wochen ohne funktionierendes Netz bin und da nichts passiert.

Ich verstehe nicht, warum man mir nicht die Möglichkeit geben will, es mit einem neuen Router auszuprobieren. 

Was kann ich noch machen?

18 Antworten 18

Hallo, ich habe das gleich Problem!

 

Mein Internet ist voll instabil, schwankt wie ein Lämmerschwanz!

 

Telefonieren ist Glücksache - und ich bin schwerbehindert!!!!!!!!!!!!!!!!!, und auf das Telefon angewiesen!

 

Fernsehen ist ein Abenteuer! Schneegestöber und massive Blockbildung, . ... Aber der Techniker (kanpp 100 Euro musste ich berappen) sagt, das läge (natürlich!) nicht an Vodafone.,..

Kassieren können die Herrschaften bestens, aber nicht das, was man bezahlt, abliefern,

 

Ich werde, wenn das so weiter geht, wieder zur ETWAS teureren Telekom wechseln,

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo corsa678,

 

wenn wir Dir helfen können, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jan28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Der Techniker war heute da (gestern früh wurde der Termin ausgemacht). 

Pünktlich, freundlich und kompetent. Das hat man auch nicht alle Tage.

Er hat die Multimediadose ausgetauscht, den Router getauscht und irgendwas eingepegelt. 

Bis jetzt läuft alles, ich werde das die Tage weiter beobachten. 

 

Gruß, Jan 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi jan28,

 

sehr schön wenn es funktioniert.

Beobachte es einfach weiter, wenn noch Auffälligkeiten sind, dann gib einfach nochmal Bescheid.

Sollte das Thema erledigt sein, dann markiere später einfach eine Lösung und wir machen hier zu.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jan28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis jetzt läuft es hervorragend. Ich wills aber nicht beschreien. 😄

Was mich nur wundert ist, dass ich mich im Menü des Routers totsuche und die Einstellungen zum Band steering und Gast wlan nicht finden kann... 

jan28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@jan28  schrieb:

Bis jetzt läuft es hervorragend. Ich wills aber nicht beschreien. 😄

Was mich nur wundert ist, dass ich mich im Menü des Routers totsuche und die Einstellungen zum Band steering und Gast wlan nicht finden kann... 


Kann es sein, dass eine andere (ältere) Firmware auf dem Router drauf ist, sodass diese Funktionen gar nicht mehr (noch nicht wieder) zur Verfügung stehen?

Es ist die

Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jan28,

 

ja genau, beides wird unter der aktuellen Firmware nicht unterstützt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jan28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ist denn absehbar, wann diese Features wieder verfügbar sein werden? Ich fand die echt praktisch.

Ansonsten funktioniert hier seit dem Technikereinsatz alles hervorragend. 

 

Gruß, Jan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jan28,

 

die Kommunikation mit dem Hersteller läuft. Wann genau das Update kommt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!