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am 09.12.2019 13:30
Hallo Community,
seit fast einem Jahr habe ich Kabelinternet von Vodafone im Red100 Tarif. Die 100.000kbit/s liegen bei mir seit Beginn nicht wirklich an, bei Vodafone sagte man mir damals, dass ein Knotenpunkt ausgebaut werden müsse, das aber noch dauern könnte. 40k Bandbreite hatte ich, damit kann man surfen, streamen, reicht. Seit Mitte Oktober bekomme ich aber nicht mal mehr das. Teilweise sind nur 2500kbit/s verfügbar, ständig bricht die Internetverbindung ab, die Geräte bleiben aber per WLAN mit dem Router verbunden (verbunden, kein Internet). Im 2,4GHz Netz passiert das gefühlt häufiger als im 5GHz Netz. Kann aber täuschen, da ich nur zwei Gerät habe, die über 5GHz verbunden sind, die anderen 3 gehen über 2,4GHz.
Mehrfach wurde meine Leitung gemessen, dabei Fehler festgestellt. Ich bekam dann SMS, dass der Fehler behoben sei. Dem ist aber nicht so. Ich kann kaum streamen, aber auch wenn ich für die Arbeit online Formulare ausfülle, bricht das Netz zusammen.
Vodafone kann die Ursache nicht finden, mir aber auch keinen neuen Router (oder eine FritzBox) zusenden, dass man sehen kann, ob der Fehler vielleicht im Gerät liegt. Zitat der Hotline: "So flexibel ist Vodafone nicht".
Ich habe bei mir im Prinzip alles probiert, was geht. Router Neustart, WLAN SSIDs trennen, wieder zusammenführen, Kanäle festlegen oder flexibel lassen.
Es ist super frustrierend, dass sich bei VF anscheinend niemand darum kümmern will. Es kann doch nicht sein, dass ich seit 7 Wochen ohne funktionierendes Netz bin und da nichts passiert.
Ich verstehe nicht, warum man mir nicht die Möglichkeit geben will, es mit einem neuen Router auszuprobieren.
Was kann ich noch machen?
am 16.12.2019 13:52
Hallo, ich habe das gleich Problem!
Mein Internet ist voll instabil, schwankt wie ein Lämmerschwanz!
Telefonieren ist Glücksache - und ich bin schwerbehindert!!!!!!!!!!!!!!!!!, und auf das Telefon angewiesen!
Fernsehen ist ein Abenteuer! Schneegestöber und massive Blockbildung, . ... Aber der Techniker (kanpp 100 Euro musste ich berappen) sagt, das läge (natürlich!) nicht an Vodafone.,..
Kassieren können die Herrschaften bestens, aber nicht das, was man bezahlt, abliefern,
Ich werde, wenn das so weiter geht, wieder zur ETWAS teureren Telekom wechseln,
am 17.12.2019 14:34
Hallo corsa678,
wenn wir Dir helfen können, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.
Liebe Grüße
Moni
am 17.12.2019 17:43
Hallo,
Der Techniker war heute da (gestern früh wurde der Termin ausgemacht).
Pünktlich, freundlich und kompetent. Das hat man auch nicht alle Tage.
Er hat die Multimediadose ausgetauscht, den Router getauscht und irgendwas eingepegelt.
Bis jetzt läuft alles, ich werde das die Tage weiter beobachten.
Gruß, Jan
am 18.12.2019 19:15
Hi jan28,
sehr schön wenn es funktioniert.
Beobachte es einfach weiter, wenn noch Auffälligkeiten sind, dann gib einfach nochmal Bescheid.
Sollte das Thema erledigt sein, dann markiere später einfach eine Lösung und wir machen hier zu.
Viele Grüße Martin
am 19.12.2019 22:18
Bis jetzt läuft es hervorragend. Ich wills aber nicht beschreien. 😄
Was mich nur wundert ist, dass ich mich im Menü des Routers totsuche und die Einstellungen zum Band steering und Gast wlan nicht finden kann...
am 20.12.2019 06:58
@jan28 schrieb:Bis jetzt läuft es hervorragend. Ich wills aber nicht beschreien. 😄
Was mich nur wundert ist, dass ich mich im Menü des Routers totsuche und die Einstellungen zum Band steering und Gast wlan nicht finden kann...
Kann es sein, dass eine andere (ältere) Firmware auf dem Router drauf ist, sodass diese Funktionen gar nicht mehr (noch nicht wieder) zur Verfügung stehen?
Es ist die
am 22.12.2019 12:59
Hallo jan28,
ja genau, beides wird unter der aktuellen Firmware nicht unterstützt.
Gruß Fred
am 13.01.2020 14:41
Hallo,
ist denn absehbar, wann diese Features wieder verfügbar sein werden? Ich fand die echt praktisch.
Ansonsten funktioniert hier seit dem Technikereinsatz alles hervorragend.
Gruß, Jan
am 14.01.2020 14:40
Hallo jan28,
die Kommunikation mit dem Hersteller läuft. Wann genau das Update kommt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Gruß Fred