Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

permantes Zusammenbrechen der Internetverbindung und geringe Bandbreite
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit fast einem Jahr habe ich Kabelinternet von Vodafone im Red100 Tarif. Die 100.000kbit/s liegen bei mir seit Beginn nicht wirklich an, bei Vodafone sagte man mir damals, dass ein Knotenpunkt ausgebaut werden müsse, das aber noch dauern könnte. 40k Bandbreite hatte ich, damit kann man surfen, streamen, reicht. Seit Mitte Oktober bekomme ich aber nicht mal mehr das. Teilweise sind nur 2500kbit/s verfügbar, ständig bricht die Internetverbindung ab, die Geräte bleiben aber per WLAN mit dem Router verbunden (verbunden, kein Internet). Im 2,4GHz Netz passiert das gefühlt häufiger als im 5GHz Netz. Kann aber täuschen, da ich nur zwei Gerät habe, die über 5GHz verbunden sind, die anderen 3 gehen über 2,4GHz.

Mehrfach wurde meine Leitung gemessen, dabei Fehler festgestellt. Ich bekam dann SMS, dass der Fehler behoben sei. Dem ist aber nicht so. Ich kann kaum streamen, aber auch wenn ich für die Arbeit online Formulare ausfülle, bricht das Netz zusammen.

Vodafone kann die Ursache nicht finden, mir aber auch keinen neuen Router (oder eine FritzBox) zusenden, dass man sehen kann, ob der Fehler vielleicht im Gerät liegt. Zitat der Hotline: "So flexibel ist Vodafone nicht".

Ich habe bei mir im Prinzip alles probiert, was geht. Router Neustart, WLAN SSIDs trennen, wieder zusammenführen, Kanäle festlegen oder flexibel lassen.

Es ist super frustrierend, dass sich bei VF anscheinend niemand darum kümmern will. Es kann doch nicht sein, dass ich seit 7 Wochen ohne funktionierendes Netz bin und da nichts passiert.

Ich verstehe nicht, warum man mir nicht die Möglichkeit geben will, es mit einem neuen Router auszuprobieren. 

Was kann ich noch machen?

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Netzwerkforscher

Ich habe mir gestern die Vodafone speed test app runtergeladen, um einfach mal zu dokumentieren, was da passiert: gestern habe ich es nicht geschafft, aber heute früh wollte ich genau dann tests durchführen, als die Verbindung zusammenbrach. 

Witzigerweise ist die download rate teilweise echt gut, teilweise miserabel.

Ich habe die Tests mal angehängt. 

Außerdem habe ich mir das WLAN log angesehen. Leider bin ich aus der Thematik völlig raus, sodass ich gar nicht sagen kann, ob das so jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Eine Logdatei die mir verrät, was der Router nach draußen macht, gibt es ja nicht... 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jan28,

 

wie schaut es denn per LAN aus zwecks der Geschwindigkeit?

Die Abbrüche liegen scheinbar an dem bekannten Firmware-Bug. Hier hätte ein Rollback stattfinden sollen, auf die stabile Vorgängerversion. Ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

 

P.S.: Den Anhang habe ich mal gelöscht. Sind ja doch einige sensible Daten enthalten.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Pn ist raus. 

Als ich mit LAN Kabel getestet habe, waren die Ergebnisse durchwachsen. Mal so mal so. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Konntest du schon mal reingucken? Gestern war es wieder besonders schlimm. Alle paar Minuten ist die Leitung zusammengebrochen und über einen längeren Zeitraum noch häufiger. Die Geräte haben im Wechsel versucht sich in mein WLAN, mein Gastwlan, den Vodafone homespot und Vodafone Hotspot einzuloggen und sind dort aber ganz fix wieder rausgeflogen, bzw. Haben aufgrund fehlender Konnektivität den Wechsel vorgenommen.

Es war unmöglich, online Formulare für die Arbeit auszufüllen, weil das Netz ständig weg war. Auf 2 unterschiedlichen Smartphones und 2 Laptops. Sowohl 2,4ghz als aucv 5ghz. Ich kann ja jetzt auch nicht ein 10m LAN-Kabel kaufen und quer durchs Wohnzimmer ziehen und hoffen, dass das besser funktioniert. Ist ja nicht mehr 2001... Ganz abgesehen davon, dass viele Geräte gar keinen LAN Port haben... 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jan28,

 

die Pegel am Anschluss sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das wäre super. Habe dir eine pn mit der Nummer geschickt.

War gerade im Keller, um zu gucken, ob ich überall hin komme und habe gesehen, dass als die Kabel verlegt wurden, man nicht drauf geachtet hat, dass die Kellertür gegen die Kabel schlägt und diese klemmt.

Ob das was damit zu tun hat weiß ich aber auch nicht... 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jan28,

 

das kann durchaus sein, dass das zusammen hängt. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen. Schau bitte, dass der Techniker auch in den Raum mit der Hausanlage im Keller kommt.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Habe vorhin auch schon die Benachrichtigung bekommen. 

Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jan28,

 

gib uns bitte nach dem Termin eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen