abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanente Störung TV und Internet und Telefon.
JanWü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Kunde bei Vodafone und bin im Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable". Es war schon immer so - aber ich habe mich einfach nicht drum gekümmert, dass das Internet extrem langsam ist, phasenweise die Verbindung abbricht und der Router sich neu starten muss. Zudem sieht mein TV seit der Umstellung auf digital so wie im Anhang aus (Blöcke, Störungen, Ton verzerrt). Dies tritt nicht immer und nicht immer bei den gleichen Sendern auf, daher kann ich da kein Schema erkennen, jedoch ist es meistens nicht störungsfrei. Auch das Festnetztelefon rauscht teilweise und es kommt vor, dass die Verbindung einfach unterbrochen wird. Ich wüsste gern, was das Problem sein kann, scheinbar ist ja irgendwas grundsätzlich gestört.

 

Vielen Dank für Hinweise, Ideen, Hilfen.

 

P.S.: Ich wollte die Hotline 1212 anrufen, aus dem Festnetz, allerdings hiess es, dass eine Verbindung zu dieser Nummer nicht hergestellt werden kann.

 

JanWü

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanWü,

 

ergänze bitte noch die Daten aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Befinden sich Router und Fernseher an der gleichen Antennendose? Über welchen Weg (CI+ Modul, Receiver, GigaTV) nutzt Du das Fernsehen? Kannst Du dort die Signalwerte auslesen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, Router und Fernseher befinden sich beide an einer Antennendose. Über welchen Weg ich fernsehe - kann ich nicht sagen - wie sieht man das?

Wie ich die Signalwerte auslese, weiss ich auch nicht. Ich kann mich ja mal im Internet schlau machen oder warte auf eine Antwort hier.

 

Grüße, Jan

Ist das hilfreich?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanWü,

 

gern kann ich mir die Leitung man mal anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

die Kundendaten stimmen nicht überein. Laut System bist Du nicht unser Vertragspartner.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Aber bin ich doch... Ich hab nochmal nen Screenshot privat geschickt.

 

Gabs da n Zahlendreher?

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanWü,

 

verwirrend, kein Zahlendreher, aber bei uns im System steht ein anderer Name als Vertragspartner.

 

Bis das geklärt ist, kann ich Dir leider keine Auskünfte geben.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!