Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

permanente Probleme mit der Giga TV 4K Box
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

zunächst erst einmal vielen Dank!

 

Ich habe das Problem wie empfohlen nun knapp 3 Tage im Auge behalten. Und es hat sich tatsächlich einiges geändert. Die Online-Abbrüche sind verschwunden - die Box läuft erstaunlich stabil.

 

Allerdings habe ich seit dem erhebliche Probleme mit meinem Modem / Router.

Die Internetverbindung ist instabil (vorher war sie immer stabil bei etwas über 200 Mbit/s). Jetzt ist sie nur noch bei ca. 80 Mbit/s, schwankt extrem und reist ab und an völlig ab. Zudem habe ich festgestellt, dass sie garnicht mehr messbar ist, wenn die Giga TV 4K Box eingeschaltet ist und das TV-Programm läuft.

 

Links bei ausgeschalteter Giga TV 4K Box, rechts bei eingeschalteter Giga TV 4K Box. Irgendwie scheint die Box jetzt mein Internet total zu beeinflussen. Kann das sein?

 

Image3.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rockylinie1,

 

es freut mich, dass es zu einigen Verbesserungen geführt hat. Startest Du den Kabelrouter selbst neu?

 

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Und ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem.

Die Box ist leider der letzte Müll. Auch ich muss den Mist jeden Tag resetten damit ich keine Tonaussetzer habe.

Auch das Problem mit der abbrechenden Inet Verbindung kann ich nachvollziehen, zu Weihnachten wollte ich die Box daher schon mit einen Hammer bearbeiten.

Aktuell kommen die gravierenden und nervigen Tonaussetzer sogar bei RTL ( HD ) statt nur auf Welt ( HD )

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Brumser,

 

eröffnest Du bitte einen eigenen Thread, damit es hier für alle übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe auch Probleme mit der Box......... Es zeigt den Fehler 7010 und 3601 an. Laut Systemdiagnose liegt der Fehler im Kabelempfang. Antennenkabel habe ich schon getauscht, kommt immer wieder das gleiche. Normaler Fernsehempfang ist möglich. Zurück setzten auf Werkstellung ist leider nicht möglich. Was kann ich noch machen, damit ich die Sender empfangen kann.

 

Danke, nicoolausi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mich würde interessieren ob die Probleme nach dem Neustart des Kabelmodems beseitig waren?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die von Rockylinie1 beschriebenen Probleme habe ich auch. Was kann ich noch tun, denn es ist so kein TV Genuss.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

 

Netten Gruß

Matthias 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Karl-Heinz,

 

ich habe gerade deine Beiträge zu den Problemen mit der Giga TV Box gelesen. Bei mir bestehen genau die gleichen Schwierigkeiten. 

Mir wurde nach einem Warteschleifenmarathon eine Ersatz-Giga-TV Box zugesandt. Dazu gleich eine neue Vertragsnummer und Beträge wurden mir vom Konto abgebucht, eben für einen zweiten Vertrag, den ich nicht wollte, nur eben einen Ersatz für das nicht richtig funktionierende Gerät. (Nun darf ich schauen, ob Vodafone wirklich den zweiten Vertrag storniert und vor allem auch die Beträge zurückerstattet hat.)

 

Das Ersatzgerät funktioniert nicht nur schlecht, wie das erste, sondern gleich überhaupt nicht. 

Nach einem weiteren Warteschleifenmarathon konnte mir nicht geholfen werden. Nun muss ich morgen auf den Anruf eines weiteren Technikers warten. 

 

Nach dem, was ich jetzt hier gelesen habe, wird mir Angst. Ich kann gar nicht mehr fernsehen, bekomme immense Summen abgebucht und keine Besserung in Sicht. Wie kommt man denn da nur wieder raus, ohne für Nichts und wieder Nichts ständig bezahlen zu müssen?

 

Wenn diese Geräte nicht funktionieren, dann ist das doch eine Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages seitens Vodafone/Kabel Deutschland. Ich fühle mich ***.  Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Gudrun

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

der Ersteller hat sich hier nicht weiter gemeldet. Eröffnet bitte jeder seinen eigenen Beitrag für sein Anliegen.

@matthi44: Du kannst Dein bestehenden Beitrag Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box nutzen.

 

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Community-Team: In den letzten Wochen haben einige Maßnahmen für eine deutliche Verbesserung der Stabilität der GigaTV 4k Box gesorgt. An anderen Themen sind die Kollegen noch dran. Wenn Du Probleme mit GigaTV hast, schau zunächst in den Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Guck auch in die dort verlinkten Hilfe-Beiträge, die erläuterten Maßnahmen helfen häufig schon bei der Problembehebung.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen