abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanente Probleme mit der Giga TV 4K Box
Rockylinie1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Probleme mit der Giga TV 4K Box reißen einfach nicht ab obwohl ich nun schon längere Zeit geduldig auf Änderungen warte.

 

Nahezu jeden Morgen geht es los ... TV eingeschaltet, Giga TV 4K Box eingeschaltet ... nichts passiert. Die Giga TV 4K Box muss neu gestartet werden da sie auf nichts reagiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit läuft endlich alles.

 

Am Tag kommen die Probleme sporatisch. Meist ist irgendwann die Internetverbindung plötzlich weg. Mit ein wenig Glück kann mann dann die Sender noch wechseln (ohne Internet) ... miest jedoch geht nicht einmal das. Die Fernbedienung reagiert einfach auf nichts. Zwar blinkert beim betätigen der Fernbedienung die kleine weiße Lampe an der Giga TV 4K Box, aber beim blinkern bleibt es. Wenn man dann eine ganze Weile wartet kommt plätzlich im oberen Bildschirm ein grauer Balken mit der Indo, dass ich wieder online bin und alles geht wieder. Dauert das zu lange, muss ich die Giga TV 4K Box neu starten.

 

Kurzum: Ich muss die Giga TV 4K Box am Tag wenigstens 3 bis 4 mal neu starten. Um eine Sendung zu verfolgen ist das ein Unding. Selbst wenn ich den Sender wechseln will und dann erst mal wieder die Giga TV 4K Box starten muss, ist das extrem nervig.

 

Um Fragen vorzubeugen: Es ist bereits die dritte Giga TV 4K Box. Und nein, es ändert sich auch nichts, wenn ich ein LAN-Kabel anschließe. Ich habe ebenfalls über Vodafone einen CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3 mit einer 200.000er Leitung, die problemlos voll anliegt. Und ich habe alles sowohl über 2,4 GHz als auch über 5,0 GHz probiert ... alles ohne eine Verbesserung oder Anderung. Dass Gerät steht auch im selben Raum ca. 2,5 Meter von der Giga TV 4K Box entfernt und es steht auch nichts im Weg. Testweise habe ich auch tagelang alle Handys aus dem WLAN genommen sodass auf das WLAN nur die Giga TV 4K Box zugreift - keine Verbesserung.

 

In meinem Bekanntenkreis haben viele Freunde ebenfalls die Giga TV 4K Box. Ich höre von AUSNAHMSLOS ALLEN die gleichen Probleme. Die Fehler sollten daher wohl kaum noch im Umfeld des Nutzers gesucht werden.

 

Nun meine Frage:

Was kann ich denn noch tun? Wann wird Vodafone in der Lage sein, die technischen Probleme einzustellen? Ich beabsichtige ganz sicher nicht mehr sonderlich lange, jeden Monat Geld für ein Produkt zu zahlen, das nicht reibungslos funktioniert und das mich jeden Tag in den Wahnsinn treibt. Die Probleme sind Vodafone - wenn ich die Community hier betrachte - schon ewig lange bekannt. Dem Kunden dennoch diese offenbar fehlerhafte Technik anzubieten ist schon fast ein xxx am Kunden. Gegenüber Vodafone bitte ich nicht um Problembehebeung - ich erwarte es. Hier in der Community hingegen bitte ich um hilfreiche Tipps und Hinweise.

 

Liebe Grüße in die Runde!

 

Karl-Heinz Schulz

19 Antworten 19

Hallo Lars,

 

zunächst erst einmal vielen Dank!

 

Ich habe das Problem wie empfohlen nun knapp 3 Tage im Auge behalten. Und es hat sich tatsächlich einiges geändert. Die Online-Abbrüche sind verschwunden - die Box läuft erstaunlich stabil.

 

Allerdings habe ich seit dem erhebliche Probleme mit meinem Modem / Router.

Die Internetverbindung ist instabil (vorher war sie immer stabil bei etwas über 200 Mbit/s). Jetzt ist sie nur noch bei ca. 80 Mbit/s, schwankt extrem und reist ab und an völlig ab. Zudem habe ich festgestellt, dass sie garnicht mehr messbar ist, wenn die Giga TV 4K Box eingeschaltet ist und das TV-Programm läuft.

 

Links bei ausgeschalteter Giga TV 4K Box, rechts bei eingeschalteter Giga TV 4K Box. Irgendwie scheint die Box jetzt mein Internet total zu beeinflussen. Kann das sein?

 

Image3.jpg

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rockylinie1,

 

es freut mich, dass es zu einigen Verbesserungen geführt hat. Startest Du den Kabelrouter selbst neu?

 

Viele Grüße
Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem.

Die Box ist leider der letzte Müll. Auch ich muss den Mist jeden Tag resetten damit ich keine Tonaussetzer habe.

Auch das Problem mit der abbrechenden Inet Verbindung kann ich nachvollziehen, zu Weihnachten wollte ich die Box daher schon mit einen Hammer bearbeiten.

Aktuell kommen die gravierenden und nervigen Tonaussetzer sogar bei RTL ( HD ) statt nur auf Welt ( HD )

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brumser,

 

eröffnest Du bitte einen eigenen Thread, damit es hier für alle übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe auch Probleme mit der Box......... Es zeigt den Fehler 7010 und 3601 an. Laut Systemdiagnose liegt der Fehler im Kabelempfang. Antennenkabel habe ich schon getauscht, kommt immer wieder das gleiche. Normaler Fernsehempfang ist möglich. Zurück setzten auf Werkstellung ist leider nicht möglich. Was kann ich noch machen, damit ich die Sender empfangen kann.

 

Danke, nicoolausi

Mich würde interessieren ob die Probleme nach dem Neustart des Kabelmodems beseitig waren?

matthi44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die von Rockylinie1 beschriebenen Probleme habe ich auch. Was kann ich noch tun, denn es ist so kein TV Genuss.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

 

Netten Gruß

Matthias 

Hallo Karl-Heinz,

 

ich habe gerade deine Beiträge zu den Problemen mit der Giga TV Box gelesen. Bei mir bestehen genau die gleichen Schwierigkeiten. 

Mir wurde nach einem Warteschleifenmarathon eine Ersatz-Giga-TV Box zugesandt. Dazu gleich eine neue Vertragsnummer und Beträge wurden mir vom Konto abgebucht, eben für einen zweiten Vertrag, den ich nicht wollte, nur eben einen Ersatz für das nicht richtig funktionierende Gerät. (Nun darf ich schauen, ob Vodafone wirklich den zweiten Vertrag storniert und vor allem auch die Beträge zurückerstattet hat.)

 

Das Ersatzgerät funktioniert nicht nur schlecht, wie das erste, sondern gleich überhaupt nicht. 

Nach einem weiteren Warteschleifenmarathon konnte mir nicht geholfen werden. Nun muss ich morgen auf den Anruf eines weiteren Technikers warten. 

 

Nach dem, was ich jetzt hier gelesen habe, wird mir Angst. Ich kann gar nicht mehr fernsehen, bekomme immense Summen abgebucht und keine Besserung in Sicht. Wie kommt man denn da nur wieder raus, ohne für Nichts und wieder Nichts ständig bezahlen zu müssen?

 

Wenn diese Geräte nicht funktionieren, dann ist das doch eine Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages seitens Vodafone/Kabel Deutschland. Ich fühle mich ***.  😞

 

Viele Grüße

Gudrun

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

der Ersteller hat sich hier nicht weiter gemeldet. Eröffnet bitte jeder seinen eigenen Beitrag für sein Anliegen.

@matthi44: Du kannst Dein bestehenden Beitrag Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box nutzen.

 

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: In den letzten Wochen haben einige Maßnahmen für eine deutliche Verbesserung der Stabilität der GigaTV 4k Box gesorgt. An anderen Themen sind die Kollegen noch dran. Wenn Du Probleme mit GigaTV hast, schau zunächst in den Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Guck auch in die dort verlinkten Hilfe-Beiträge, die erläuterten Maßnahmen helfen häufig schon bei der Problembehebung.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!