abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

permanent schlechte ping-werte bei cable max 1000
rouvtops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abend,

Ich habe seit einigen Monate einen High-Ping von 120ms-200ms zu fast jeder Uhrzeit. Abends ist es allerdings deutlich schlechter. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und macht die meisten Onlinespiele quasi unspielbar. Ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen. Wäre über einen Rat sehr dankbar!

 

Bundesland: Bayern

Vertrag: Cable Max 1000

Vodafone Station

der PC ist via Lan-Kabel  verbunden

habe auch mal einen pingplotter drüberlaufen lassen und kann die Ergebnisse bei Bedarf hochladen

 

LG rouvtopsping test.PNG

 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rouvtops,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

ich habe die private Nachricht soeben abgeschickt.

Danke für die Rückmeldung

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rouvtops,

 

in unserem Netz ist aktuell ein Störer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi @Wallace,

es ist lobenswert dass sich eure techniker so schnell darum gekümmert haben die Störung zu beseititgen..

Doch war das wohl nicht von langer dauer, nach gerade mal 2 tagen treten die selben Störungen auf wie zuvor, meine pingwerte bewegen sich mittlerweile wieder zwischen 100 und 700 und schwanken sehr stark den ganzen Tag über.

Handelt es sich jetzt wieder um die selbe Störung?! oder ist das Vodafone-Netz in meinem Gebiet einfach permanent überlastet?! In diesem Falle wäre es wohl das Sinnvollste den Anbieter zu wechseln.. oder nicht?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rouvtops,

 

das Ticket zur Störung im Rückkanal ist noch immer offen. Es ist eine hohe Auslastung an den 4 single carrier Upstreams sichtbar. Bisher ist dies jedoch nicht als Lastproblem deklariert. Leider können wir auch keine Prognose abgeben, wann es wieder ohne Einschränkungen läuft. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFDdas bedeutet ich muss jetzt einfach damit leben, dass das Internet nicht wie angeboten funktioniert?

Das Problem liegt jetzt wirklich schon einige Monate vor und wenn Vodafone zur Behebung nichts beitragen kann, bleibt mir außer einem Anbieterwechsel wohl nichts anderes übrig. Oder sehe ich das falsch?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rouvtops,

 

wir können leider noch nicht abschätzen wir lange die Arbeiten dauern werden. Ich kann Dir gern 50% auf das Monatsentgelt geben. ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace, ja ich denke das geht in Ordnung bis die Internetverbindung wieder ohne Einschränkungen funktioniert.

VG rouvtops

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist im System und sollte dann auf einer der nächsten Rechnungen zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!