abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

paketloss,totalausfälle und minimale bandbreite
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 400 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-LAN EvolutionBOX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? seit 6 monaten paketloss und nun schon einige tage noch totalausfälle und minimale bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome und firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : ca.juni mittlerweile ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?keine..habe lediglich noch eine sms bekommen das eine netzstörung vorliegt..( also wie immer )
  • eigentlich geht mittlerweile fast gar nichts mehr und wie beschrieben höre ich seit juni das es sich um eine netzstörung handelt..aber irgendwann ist auch mal gut,ich mein ich zahl ja nun nicht für ne nie endende störung ..online gaming kann ich getrost vergessen weil es (wenn es denn mal zu einer verbindung kommt) nur so ruckelt und zittert das ich selbst kurz vor einem epileptischem anfall stehe,von der tobsucht mal ganz abgesehen...seitenaufbau ist ebenfalls unter aller kanone..der speedstest vor 10 minuten sagte mir dann 
    PING ms
    19
     DOWNLOAD Mbps
    1.15
     UPLOAD Mbps
    0.77
    putzig wenn man meinen vertrag bedenkt..wie der ping von 19 allerdings zustande kommt ist mir mehr als schleierhaft
16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sweet_cat 

 

Hallo sweet_cat,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

upstream 1.jpgupstream 2.jpgdownstream.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sweet_cat 

 

Im Download sind deine Werte soweit in Ordnung, im Upload ist die Signalstärke zu niedrig (siehe Anhang), könntest du die Verkabelung zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Halt überprüfen und den Router neustarten, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du die geprüft hast, aber weiterhin Probleme hast kann ich mir das mal anschauen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias

habe dir eine nachricht mit den daten geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sweet_cat,

 

ich würd Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sorry für die sehr späte antwort,pn ist raus.

problem hat sich übrigens verschlimmert

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sweet_cat,

 

eine Festnetznummer als Kontakt, wenn der Anschluss Probleme macht, nicht so optimal. In den Vertragsdaten ist noch eine Handynummer hinterlegt gewesen. Diese hab ich auch mit hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"eine Festnetznummer als Kontakt, wenn der Anschluss Probleme macht, nicht so optimal."

wie der satzt rüber kommt war beabsichtigt?

euch die festnetznummer für den techniker zu schicken war genau so sinnbefreit,wie die frage von euch nach ner rufnummer wenn ihr offensichtlich alle benötigten daten habt ...wie es scheint hat sich hier niemand mit ruhm bekleckert 😉