abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

packet loss
Toby1204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

Habe seit längerem (min.2 monate ) extremen Packet lose in onlinespielen . Teilweiße ist auch das internet langsam oder bricht ab .  Hoffe mir kann hier geholfen werden .

ich nutze Internet & Phone Kabel 100mit der miet Fritzbox 6490

Vielen Dank

Toby

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich ist die Netzauslastung in deinem PLZ-Bereich einfach zu hoch.

Das vervige ist halt das seit monaten onlinespiele unmöglich sind ... wenn es an der netzwerkauslastung liegt dann sollte vodafone dies aber beheben.  ist mindestens seit 6 monaten so aber in den letzen 2 extrem schlecht

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toby1204,

 

schicke bitte mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Online-Spiele. Tritt der Packetloss nur zur Hauptnutzungszeit  am Abend und am Wochenende auf, oder dauerhaft? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, welche Bandbreite erreichst Du zu welchen Zeiten per LAN? Hast Du Deinen Anschluss von der Störungsannahme überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Claudia ,

es tritt unabhängig von zeiten auf . Geschwindigkeit gemessen mit speedtest passt eigentlich immer. Hab meinen Anschluß noch nicht prüfen lassen

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Toby,

 

hast Du schon selbst etwas probiert? Evtl. anderen PC oder anderes Lankabel? 🙂

 

Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Tobias,

Hab es an 2 Pc´s getestet , Lan kabel wurde auch schon getauscht.

Hab dir eine PN geschickt

Danke

Toby

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

da Du scheinbar nicht der Vertragsinhaber bist, brauche ich bitte eine ausgefüllte Vollmacht, erst dann kann ich alles weitere klären. Hier gibt es die Vollmacht.

 

Schick mir das bitte dann per PN, Danke!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Hab dir die vollmacht per pn geschickt.

Vielen Dank

Toby

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Toby,

 

danke für die Vollmacht. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, hier gab es bis vor kurzem das Problem, dass euer Modem eine Fehlerrate erzeugt hat. Diese tritt nicht mehr seit ein paar Tagen, geht es denn bei Dir wieder, oder hast Du weiterhin die Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!