Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

packet loss, hohe Latenzen, Fritz!Box 6591, Cable Internet

Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum, 

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Ich habe verschiedene Speedtests durchgeführt, sowohl die von vf, als auch unabhängige und öfter habe ich Ergebnisse erhalten, die zB. 80-160 Mbps out of range der vertraglich vereinbarten Mbps liegen oder diese maßlos unterschreiten. Teilweise führt der Speedtest den Upload Teil gar nicht ers aus. ...
Nach einem Anruf beim CS erhielt ich die Ferndiagnose, die FB 6490 sei defekt und man sende mir ein Ersatzgerät. Das habe ich dann erhalten und sofort wieder eingepackt, weil es nach Zigarettenrauch roch, die Gummifüße völlig vergilbt waren und den allgemein verwahrlosten Zustand des Gerätes nur betont haben. 
Ich rief also nochmal beim CS an und informierte diesen über meine Entscheidung, online die FB 6591 per modem-upgrade zu bestellen. 
Nun ist das Gerät da und auch am Netz, jedoch hab ich weiterhin die willkürlichen Ausfälle bzw. Einschränkungen. 

Im Sommer 2019 gab es einen Ausfall des Netzes im Haus, da (wie sich in der Diagnose an der Dose in meiner Wohnung herausstellte) der Hauptverteiler im Keller defekt war und kein ordentliches Signal hochschoss. Der Techniker verließ meine Wohnung jedoch mit den Worten, die Dose sei auch nicht mehr die jüngste und der Multimediaaufsatz ebenfalls keine wirtschaftliche Lösung. Es sei das Beste, die Dose austauschen zu lassen, diesbezüglich würde sich ein MA aus dem CS oder der Technik bei mir melden. 
Tatsächlich ist das nie passiert und ich habe irgendwann auch nicht mehr darüber nachgedacht. 
Der CS und die Techniker am Telefon lachten nur über diese Anmerkung und waren wenig gewillt, tatsächlich etwas zu unternehmen. 

Nun würde ich gerne in home office Zeiten meine Ausfälle und lags während online Konferenzen und Remotedesktopverbindungen reduzieren und möchte höflich nachfragen, ob jemand vielleicht in den Signalwerten, die ich angehangen habe, etwas ablesen kann. 

Ich habe eine menge technisches Verständnis, was jedoch die Signalwerte anbetrifft - maßlose Überforderung. 

Ich entschuldige mich im Voraus, falls mein Beitrag nicht ans richtige Forum gerichtet ist, auch dies ist nicht beabsichtigt. 
Vielen Dank im Voraus! 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Hallo @comet ,

 

die Signalpegel sind sowohl im Download als auch im Uploadbereich komplett außer Toleranz (siehe Anhang), nachdem du an der Hotline nicht weiter kommst warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deinen Beitrag, meine Vermutung bestätigt sich also. 

Wie lange braucht es im Schnitt, nis ein Mod sich einklinkt ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@comet 

 

Bedingt durch das Wochenende kann es einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis sich ein Mod meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Spitze des Eisbergs ist ja wohl erreicht. 
Ich meldete mein Problem gestern erneut beim CS, dieser erstellte einen neuen Auftrag, welcher laut einer Messung um 1:56 Uhr, heute um 5:39 Uhr als fehlerfrei bestätigt wurde. 
Ich bin entsetzt über diese Unverschämtheit und die andauernde Renitenz, alles per Ferndiagnose abtun zu wollen. 
Die Signalwerte sind alle unverändert und ich darf meinen Anschluss scheinbar zu vollen Kosten weiternutzen. 

Ich bin dieses Problem wirklich sehr gehalten angegangen und habe Verständnis gezeigt, auch in Betracht der hohen Auslastungen durch die COVID Situation. Mittlerweile fehlen mir jedoch die Worte und ich tendiere dazu unbequem zu werden. 

(1)
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo comet,

 

das liest sich ja nicht so gut. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit folgenden Daten:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- Rufnummer

 

Antworte anschließend wieder hier.

 

Schlechte Signalwerte können auch durch ein defektes oder nicht richtig sitzendes Koaxialkabel verursacht werden, um das ausschließen zu können, tausche es bitte aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meine Nachricht ging am 03.12 raus. 

Ist mein Anliegen jetzt auch hier bei Seite gelegt ? 

Mehr anzeigen
App-Professor

Most likely. I have been dealing with 1 mbps upload for 9 months. No solution, except waiting until the end of the year. That's what they said. I asked if there was any change, and why my upload is still very bad. My message was sent out 7-8 days ago, and no reply.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi comet,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Aktuell hängen wir leider ziemlich hinterher...

 

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Er wird die Antennendose tauschen und die Anlage einpegeln. Schau bitte, dass zum Termin auch die Hausanlage im Keller zugänglich ist.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
App-Professor

Update please, if you can? It has been over 10 days. I have suffered for 9 months.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sehr-langsames-Internet-in-den-letzt...

Mehr anzeigen