abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

offenes Ticket seit 7 Monaten und extrem langsames Internet
smiley1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community, ich brauche glaub ich nicht viel hinzuzufügen:

Bei mir wurde im Februar ein Upgrad von Kabel 50 auf 200 durchgeführt. Bis zur Umstellung funkionierte alles reibungslos nun habe ich fast den ganzen Tag nur noch ein Download von 3-5 Mbit der Upload ist stabil bei 12,0 Mbit, einen Ping habe ich ca. 35 und 140ms.

 

Aber das schlimmste ist, dass ich seit Februar die schlechte Übertragung reklamiert habe und nichts passiert.

 

 

Und alles andere läuft bei mir ab, wie hier von vielen beschrieben:

Telefonhotline:

- Haben Sie kabelgebunden den Speedtest durchgeführt? JA

- aktuelle Betriebssystemversion? JA, WIN10, OSX, Browser: Chrome, Safari, was soll ich für Sie noch installieren, Linux?

 

Vor meinem "Upgrade" von 50 auf 200 Mbit war alles wunderbar.

(Und jetzt machen sie auch noch Werbung für 400!!!)

 

Da ich auf selbstständiger Basis arbeite und gerade den Zugang abends benötige, möchte ich wissen, wie ich vor dem Vertragsende herauskomme. (Ich benutze schon ersatzweise meinen LTE-Handy/-vertrag als Hotspot zum surfen mit dem Notebook)

 

Von den im Produktinformationsblatt minimal zugesagten 120 Mbit von 200 Mbit/s bin ich mit 5 Mbit/s

meilenweit entfernt. (http://speedcheck.vodafone.de/)

 

Ich warte gespannt auf eine Antwort.

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider sind wir keine Livebetreuung, die Antwort dauert ein bisschen aktuell, sorry. Es handelt sich bei Dir um eine zentrale Störung, die Kollegen kümmern sich drum. Es gab allerdings ein Problem bei der Freigabe / Ausbau der Kapazitäten, deshalb hat es sich so verschoben. Aktuell ist Quartal 1 2019 angedacht, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Service von Vodafone ist wirklich lächerlich.

Als ich mich das letzte Mal beschwert habe, erhielt ich die Information, dass ich gerne eine Sonderkündigung aussprechen kann und diese soll ich an den Kundenservice richten. Gesagt getan. Eine Woche später erhielt ich die Bestätigung dass ich meinen Vertrag regulär zum März 2020 gekündigt habe. Daraufhin rief ich wieder in der freundlichen Hotline an und beschwerte mich, dass dies nichts mit einer Sonderkündigung zu tun hat. Nun erhielt ich die Information des Mitarbeiters, dass ich die Sonderkündigung an die Geschäftsstelle Beschwerdemanagement senden soll. Auch dies habe ich gemacht und erhielt kurz darauf wieder die Bestätigung, dass der Vertrag zum 03.2020 gekündigt wird. So, jetzt rief ich wieder an und beschwerte mich, dass die Kündigung nicht als Sonderkündigung behandelt wurde, dann wurde mir gesagt, dass das Schreiben wahrscheinlich nicht gelesen wurde und ich den Grund meines Anspruchs auf Sonderkündigung begründen soll. Gut, das habe ich zwar bei meinen beiden anderen Sonderkündigungen bereits gemacht, aber man folgt ja den kompetenten Aussagen des Kundenservice.

Kurz drauf erhielt ich dann die Email, dass man mich angeblich nicht telefonisch erreichen konnte. Bei all meinen Rufnummern konnte ich keine Anrufversuch feststellen, also wurde überhaupt angerufen. Egal! Ich versuchte natürlich zurückzurufen, hier meinte man, es gibt keinen Anrufversuch und wenn es wichtig sei, würden sich die Kollegen wieder melden.

 

DER SERVICE VON VODAFONE INKLUSIVE DER ANTWORTEN IN DIESEM FORUM SIND IN MEINEM FALL NICHT HILFREICH UND ABSOLUT SINNFREI! ICH KANN NUR JEDEM EMPFEHLEN, DER NOCH IN DER ÜBERLEGUNGSPHASE IST, SCHLIESST KEINEN VERTRAG BEI VODAFONE AB.

Nur so: Die Sonderkündigung entfaltet mit Eingang ihre Wirkung. Da braucht keine Bestätigung rausgehen...

 

Nur wirst du im Zweifel deinen Anspruch rechtlich durchsetzen müssen...

Über den genaueren Verlauf eines solchen Verfahrens kann bzw. darf dich (nur) ein Anwalt deiner Wahl beraten.


@reneromann@  schrieb:

 

Nur wirst du im Zweifel deinen Anspruch rechtlich durchsetzen müssen...

Man könnte natürlich auch zum Tag X kündigen, und alle Forderungen ab diesem Tag zurückweisen.

Dann läge es am Gläubiger darzulegen, dass die Forderungen rechtmäßig sind.

Setzt natürlich voraus, dass die Sonderkündigung wirklich absolut vollzogen wurde (Fristsetzung etc.) und auch der "wichtige Grund" stichhaltig und beweisbar ist. 

Hier wäre schon eine anwaltliche Beratung nicht schlecht - manchmal ist es aber auch offensichtlich.

Ob jetzt von @pRo-Marco noch etwas kommt "dann entscheiden wir, wie wir verfahren." oder ob die Antwort von @Tobias "Aktuell ist Quartal 1 2019 angedacht, tut mir leid." bereits eine Entscheidung sein soll (das hieße wohl "in deinem Fall passiert nichts weiter - irgendwann wird es vielleicht mal besser) ist halt auch so eine Sache. Und was dem Kunden an der hotline widerfahren ist, spricht Bände. Eine Auskunft unbrauchbarer als die andere. Und wenn das die laut Bewertung "beste hotline der Branche" sein soll, dann gute Nacht.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smiley1977,

 

unser Beschwerdemanagement hat Dir mit dem Schreiben vom 30.11.18 mehrere Angebote unterbreitet. Hast Du den Brief bekommen? Von einer vorzeitigen Kündigung kann ich leider keine Info finden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

die Antwort beschreibt super das Chaos bei vodafone. Ich habe zwei Kündigungen geschickt mit jeweiliger Begründung und ausdrücklichen Wunsch nach einer Sonderkündigung. Eine ging an den Kundenservice und die andere an das Beschwerdemanagement.

Ja ich erhielt ein Schreiben, allerdings war dies kein Lösungsvorschlag sondern nur eine Methode um die Sonderkündigungsmöglichkeit zu verlieren.

Warum soll ich einen der folgenden Vorschläge annehmen:

1. 65 EUR Einmalgutschrift - ohne Problemlösung

2. den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, davon 12 Monate mit 15EUR - auch ohne Problemlösung

3. einen DSL-Vertrag bei vodafone abschließen - warum soll ich bei vodafone noch bleiben?

 

Ich werde mich nun an die Bundesnetzagentur wenden. Eine Langzeitmessung von 10 Monaten über die Bundesnetzapp mit Lan-Kabel wurde genauestens dokumentiert.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smiley1977,

 

gern geben wir Dein Anliegen nochmal an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!