Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

nur noch Störungen...

gecko2
Netzwerkforscher

So langsam vergeht mir echt die Lust und werde mich wohl nach einem anderen Abieter umschauen müssen... Die Probleme beim Fernsehen oder Telefonieren werden offensichtlich nicht abgestellt. Zuerst  wurde die Fritzbox getauscht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann den Vertrag auf die 250er Leitung mit einer neuen Fritz 6591 umgestellt. Telefonieren konnte ich gestern nur noch über mein Mobiltelefon da die Personen übers Festnetz nicht zu verstehen waren. Die wegen der TV-Probleme getauschte Giga-Box ist eine Katastrophe. Sie reagiert sehr langsam, stürzt während eines Films plötzlich ab und eine Standby-Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Mal kurz TV schauen ist, da das Gerät immer neu gestartet werden muss, nicht mehr möglich. Und die Probleme existieren nicht nur bei mir, offensichtlich ist ganz Lahnstein davon betroffen.

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Wallace
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt es eine massive Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
gecko2
Netzwerkforscher

Hey, danke für die Rückmeldung.

Ich hatte gestern einmal alles neu angeschlossen und es scheint aktuell zu funktionieren.

Nach der Umstellung auf die 250er Leitung sollte ein Techniker kommen. Nach seiner Messung war aber alles in Ordnung und er hat den Termin abegesagt. Für eine Terminvereinbarung ruf am Besten unter xxx an.

Aktuell bin ich noch im Homeoffice, daher ist auch jemand Zuhause.

VG Robert


Edit: Bitte keine Rufnummern im Internet veröffentlichen Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo gecko2,

 

das Signal auf 114 MHz, 130 MHz, 138 MHz und 146 MHz ist zu schwach und die Fehlerrate bei 100% auf diesen Frequenzen. Der Techniker ist beauftragt und meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Mit den Abstürzen des Receivers hat dies aber sicher nichts zu tun. Gibt es denn auch Bildstörungen oder ausschließlich Einschränkungen durch das Gerät selbst?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
gecko2
Netzwerkforscher

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Reciever hat ab und an auch Bildstörungen, allerdings nicht mehr so schlimm wie der Vorgänger.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich aktuell kaum noch TV schaue.

Gruß Robert

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

der Kollege war da, wie sieht es bei Dir nun aus?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gecko2
Netzwerkforscher

Hallo, am Wochenende war außer ein paar Bildfehlen im TV alles soweit OK, wir waren allerdings auch anderweitig beschäftigt. Heute Morgen brach während eines Telefonates die Verbindung komplett ab. Ca. 10 Minuten später war alles wieder da. 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo gecko2,

 

war in den 10 Minuten weder Telefon, Internet noch Fernsehen möglich? Was genau hat der Techniker vor Ort gemacht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
gecko2
Netzwerkforscher

Hallo, gerade war der Internetzugang wieder für ein paar Minuten weg.

Der Techniker hat alles überprüft und , wenn ich es richtig verstanden habe, die Leistung der Eingangsbox verstärkt.

Die Fehler waren dann laut Meßgerät weg.

Telefon und Internet funktionierten nicht. TV kann ich nicht sagen, da ich keines im Büro habe.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Robert,

 

kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Abbrüche auftreten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen