abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur max 38mbit's von 100mbit's bei Red Internet & Phone 100 Cable
wackaluba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit ein paar Tagen teste ich regemäßig über drei verschidene Speedtests (Vodafone, Breitbandmessung,de und einer software der Netzwerkkarte)

meine Bandbreiten.

Von 6mbit's bis 38mbit's war bis jetzt alles dabei.....(im download)

3,5mbit's bis 5mbit's waren es im upload.

Wie schon oben steht 100mbit's bei Red Internet & Phone 100 Cable mit Fritzbox 6490 Cable.

18 Antworten 18

Moin,

 

ich atte mir selbst eins gekauft........nach eine wenig recherche muss ich feststellen das mein Koax-Kabelwohl zu lang ist.....etwa 15m!

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wackaluba,

 

ja, das ist um einiges zu lang Smiley (traurig) Wenn wir da jemanden zum Einpegeln raus schicken, wird es kostenpflichtig. Schau mal bitte, wie es mit dem kurzen Kabel, was dazu war aussieht.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

also wenn ich das original Kabel anbringe ist die Fritzbox im Erdgeschoss und ich habe dann kein Wlan und kein Internet über Lan mehr im 1.Stock.

Am besten wäre wenn wir einen Termin ausmachen könnten zum Durchmessen!

Was würde es denn das Einmessen ungefähr kosten?

Und ist das dann überhaubt möglich bei 15m Koax?

 

Gruß wackaluba

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wackaluba,

 

der Techniker berechnet 99,50€ für den Termin und führt vermutlich keine weitere Störungseingrenzung durch, wenn er feststellt, dass das Kabel die Ursache ist. Für mich persönlich wäre das ein bisschen zu teuer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin und fröhliche weihnachten nachträglich.

 

Hab heute die Fritzbox zurück gebaut.....bitte noch einmal durchmessen......Danke !

Gruß

wackaluba

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Internet. Ich  komme nicht  über 40-45 Mb :Fritzbox auf dem aktuellen Srant .(7.12 Version ) . Warten bereits seit 72 Stunden auf  eine Lösung/Prüfung von KD (Tickets  von 27.12).

Hane bereits  ausprobiert anstatt FritzBox einen von Kabel Deutschland Gerät anzuschließen-ohne Erfolg. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wackaluba,

die Signalwerte sind weiter schlecht. Ist die Fritzbox jetzt weiterhin mit dem 15m Kabel angeschlossen oder meinst Du mit zurückgebaut, dass Du das mitgelieferte Kabel angeschlossen hast?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Original Kabel ist nicht angebaut.

Allerdings so wie es jetzt ist wurde sie zuletzt von einem Vodafonemitarbeiter vor Ort geprüft.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wackaluba,

 

dann sind wir wieder beim Techniker und der möglichen Pauschale, wenn es am Kabel liegt Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!